Serienfans.TV - deine Serien Community
Sechste Season von "Doctor Who" bei Fox

Sechste Season von "Doctor Who" bei Fox

Ab dem 8. Februar strahlt der Seriensender Season 6 der preisgekrönten BBC-Kultserie als Deutschland-Premiere aus. 

„Doctor Who” ist laut Guinness Buch der Rekorde die am längsten laufende Science-Fiction-Serie der Welt und gehört zu den ganz großen Klassikern des britischen Fernsehens. Seit 2005 wird die Kultserie mit neuen,packenden Geschichten fortgeführt, für die es zahlreiche Preise gab.

FOX startete im Dezember die neue Generationder fünften Staffel als Deutschlandpremiere. Ab dem 8.Februar gibt es auch Staffel 6 First on FOX. Immer mittwochs ab 20:15 Uhr steht eine Doppelfolge auf dem Programm.

Die BBC produziert die Kultserie um den geheimnisvollenZeitreisenden, der von allen nur „The Doctor“ genannt wird, seit 1963. In der Regel taucht die Titelfigur aus einer als 50er-Jahre-Polizeinotrufbox getarnten Zeitmaschine, der „TARDIS“, auf und kämpft gemeinsam mit seinen Mitstreitern gegen eine illustre Feindesschar. Die Palette der Bösewichter reicht vonden roboterartigen Daleks und Cybermen über die kriegslüsternen Sontaraner bis zum größenwahnsinnigen„Master“.

In Großbritannien beeinflusste „Doctor Who“ über die Jahrzehnte Generationen von Zuschauern und Fernsehautoren. Das Publikum wählte den Dauerbrenner auf Platz 3 der besten britischen Serien aller Zeiten. Bis heute wurden fast 800 Episoden in 32 Staffeln ausgestrahlt.

Mirjam Laux, Managing Director FOX International Channels: „Auch in Deutschland gibt es eine sehr große und aktive ‚Dr.Who‘ Fangemeinde. Das zeigt uns, dass die Begeisterung für die Kultserie immer noch anhält.“ Bis heute wurde „The Doctor“ von elf verschiedenen Darstellern verkörpert. Den aktuellen elften Doktor spielt der 1982 geborene Matt Smith – übrigens der jüngste Darsteller, der jemals für die begehrte Rolleausgesucht wurde – mit viel Charme, Wortwitz und Selbstironie.

In Staffel 6 bekommt es der berühmteste Zeitreisende der Fernsehgeschichte u.a. mit einer betörenden, abergefährlichen Sirene zu tun, er begegnet im Berlin des Jahres 1938 einem zeitreisenden Roboter und strandet in einem unheimlichen Hotel, dessen Korridore und Zimmer ständig ihre Lage und Größe verändern.


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Navy CIS
Navy CIS

Naval Criminal Investigative Service (NCIS) ist eine US-Bundesbehörde, die Verbrechen untersucht, wo die United States Navy und die United States Marine Corps involviert sind. Das vier köpfige Ermittl...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Kenneth Cranham
Kenneth Cranham

Kenneth Cranham wurde heute 75 Jahre alt.

Sarah Sutton
Sarah Sutton

Sarah Sutton wurde heute 58 Jahre alt.

Mayim Bialik
Mayim Bialik

Mayim Bialik wurde heute 44 Jahre alt.

Gbenga Akinnagbe
Gbenga Akinnagbe

Gbenga Akinnagbe wurde heute 41 Jahre alt.


Warning: Unknown: open(/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session/sess_g77gqorf2p494gr40l2e1s1lf7, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session) in Unknown on line 0