Serienfans.TV - deine Serien Community
"Game of Thrones" startet bei RTL II

"Game of Thrones" startet bei RTL II

Am Freitagabend startet die herausragende Fantasy-Serie "Game of Thrones" bei RTL II. Der Privatsender wird die erste Season mit 10 Episoden an nur einem Wochenende als Eventausstrahlung zeigen.

"Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" erzählt eine Geschichte von Doppelzüngigkeit und Verrat, von Adel und Ehre, von Eroberung und Triumph. Die spannende Fantasy-Serie überzeugt Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Unter anderem war die Serie in 13 Kategorien für den "Emmy"-Award nominiert und Darsteller Peter Dinklage wurde mit einem "Emmy" und dem "Golden Globe" als "Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet. Von Anfang an wird der Zuschauer bei "GameOf Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" in ein faszinierendes Netz aus charismatischen Figuren und komplexen Beziehungen hineingezogen, das ihn bis zum Ende gefesselt hält.

Auf einem mysteriösen Kontinent, in dem Sommer Jahrzehnte währen und Winter ein Leben lang dauern können, entbrennt ein Machtkampf. König Robert Baratheon (Mark Addy) ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des Eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn, die "Hand des Königs", ist tot - und es sieht ganz nach Mord aus. Robert holt seinen besten Freund Sir Eddard "Ned" Stark (Sean Bean) an den Königshof, der einer Schlangengrube gleicht. Nur widerwillig folgt Ned dem Ruf, denn er weiß, dass sein Schwert nichts gegen die Ränke ausrichten kann, die dort geschmiedet werden.

Verrat, Gier, Intrigen und übernatürliche Kräfte erschüttern in kürzester Zeit alle vier Winkel des Königreichs. Vom durchtriebenen Süden und dem wilden Land des Ostens bis hin zum frostigen Norden und der historischen Mauer, die das Königreich vor ferner Dunkelheit beschützt, sind die alten Adelshäuser in ein tödliches Spiel um die Herrschaft über die Sieben Königreiche verwickelt. Auch die Erben des Irren Königs, den Robert einst vom Thron stieß, schmieden eine neue Allianz und träumen von der Rückkehr an die Macht. Es gibt in diesem Spiel nur zwei Gewissheiten: Der Winter naht und ein erbitterter Kampf um den Eisernen Thron hat begonnen...

"Game Of Thrones" basiert auf der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von Bestsellerautor George R.R. Martin, der sowohl Ausführender Produzent als auch Co-Autor der Serie ist. Gedreht wurde in Schottland, Belfast, Malta und Marokko.

Zur Stammbesetzung der Serie gehören Sean Bean ("Der Herr der Ringe"), Mark Addy ("Ritter aus Leidenschaft"), Peter Dinklage ("Die Chroniken von Narnia"), Emilie Clarke ("Triassic Attack"), Nikolaj Coster-Waldau ("New Amsterdam"), Harry Lloyd ("Robin Hood"), Richard Madden ("Hope Springs - Die Liebe deines Lebens"), Alfie Allen ("Abbitte"), Jason Momoa ("Stargate Atlantis", "Conan - The Barbarian") und die Newcomer Sophie Turner und Maisie Williams.

Am Freitagabend sind die ersten drei Episoden zu sehen, am Samstag folgen vier weitere Episoden, ehe am Sonntag die letzten drei Episoden zu sehen sind. In der nächsten Woche startet dann in den USA die zweite Season von "Game of Thrones".


Weitere News zu Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

"Game of Thrones": HBO bestätigt finale Staffel für 2019

"Game of Thrones": HBO bestätigt finale Staffel für 2019

Der amerikanische Premiumsender HBO hat nun noch einmal offiziell bestätigt, dass die finale achte Staffel von "Game of Thrones" erst im Jahr 2019 zu sehen sein wird. Insgesamt werden dann sechs final...

"Game of Thrones": HBO veröffentlicht versehentlich neue Episode

"Game of Thrones": HBO veröffentlicht versehentlich neue Episode

Der Hacker-Skandal um "Game of Thrones" hat einen neuen Höhepunkt: Nun hat HBO selber versehentlich die sechste Episode der neuen Staffel veröffentlicht, die eigentlich erst am kommenden Sonntag ihre ...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

True Detective
True Detective

"True Detective" ist eine hochwertige HBO-Serie aus dem Jahr 2014, die in Deutschland von Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird. Das Konzept der Serie ist darauf ausgelegt, dass jede Staffel eine komplett...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Jack Coleman
Jack Coleman

Jack Coleman wurde heute 61 Jahre alt.

Jennifer Love Hewitt
Jennifer Love Hewitt

Jennifer Love Hewitt wurde heute 40 Jahre alt.

Sianoa Smit-McPhee
Sianoa Smit-McPhee

Sianoa Smit-McPhee wurde heute 27 Jahre alt.

Ellen Page
Ellen Page

Ellen Page wurde heute 32 Jahre alt.

Kelsey Grammer
Kelsey Grammer

Kelsey Grammer wurde heute 64 Jahre alt.

Tituss Burgess
Tituss Burgess

Tituss Burgess wurde heute 40 Jahre alt.

Kumail Nanjiani
Kumail Nanjiani

Kumail Nanjiani wurde heute 41 Jahre alt.