Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": Jubiläumsfolge weltweit gleichzeitig im Fernsehen

"Doctor Who": Jubiläumsfolge weltweit gleichzeitig im Fernsehen

Die Jubiläumsfolge von "Doctor Who" wird weltweit gleichzeitig im Fernsehen ausgestrahlt werden. In Deutschland wird die ganz besondere "Doctor Who" Folge beim Pay-TV Sender Fox Channel zu sehen sein.

Am 23. November 2013 feiert "Doctor Who", die laut Guinness Buch der Rekorde am längsten andauernde und erfolgreichste Science-Fiction-Serie aller Zeiten, ihren 50. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass haben Zuschauer aus über 75 Ländern, darunter Fox-Zuschauer in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, erstmals die Möglichkeit, live bei der Ausstrahlung einer neuen "Doctor Who"-Folge dabei zu sein. Fox präsentiert die Jubiläums-Episode "Der Tag des Doktors" als Höhepunkt eines "Doctor Who - 50 Jahre Specials" am 23. November simultan zur Weltpremiere. Der exakte Sendetermin der Jubiläums-Episode wird von der BBC am 13. November verkündet - und dann umgehend auf foxchannel.de und der Fox-Facebook-Seite veröffentlicht. Bereits bekannt ist, dass in der Jubiläums-Episode neben den aktuellen Darstellern Matt Smith und Jenna Coleman auch der zehnte Doktor David Tennant und die legendäre Begleiterin Billie Piper auftreten werden, Fox startet sein "Doctor Who - 50 Jahre Special" am 23. November um 17.00 Uhr mit Episoden der aktuellen siebten Staffel von "Doctor Who". Als Vorbereitung auf den Geburtstag des Doktors haben Fans auf Fox ab 5. Oktober jeweils samstags und sonntags ab 13.45 Uhr die Möglichkeit, nochmals alle Episoden der Staffeln 3 bis 7 im Schnelldurchgang zu sehen.

Neben der TV-Ausstrahlung wird die Jubiläums-Episode am 23. November weltweit simultan in ausgesuchten Kinosälen in aller Welt gezeigt, in 3D und 2D. In Deutschland erfolgt die Kinopremiere durch eine Kooperation des Seriensenders Fox mit BBC Worldwide und diversen Kinoketten. Eine Medienmitteilung mit Details zu dieser Kooperation und teilnehmenden Kinos erfolgt demnächst.

Steven Moffat, Showrunner von "Doctor Who" und Executive Producer der Jubiläums-Episode: "Der Doktor war schon immer ein Zeitreisender - jetzt reist er durch die Zeitzonen. Der 23. November wird kein Tag sein, an dem die Bösewichter die Erde erobern, es wird der Tag des Doktors sein."

"Doctor Who" wird seit 1963 von der BBC produziert. Die Titelfigur taucht in der Regel aus einer als 50er-Jahre-Polizeinotrufbox getarnten Zeitmaschine, der TARDIS, auf und kämpft gemeinsam mit seinen Mitstreitern gegen eine illustre Feindesschar. Die Palette der Bösewichter reicht von den roboterartigen Daleks und Cybermen über die kriegslüsternen Sontaraner bis zu den heimtückischen weinenden Engeln. In Großbritannien beeinflusste "Doctor Who" Generationen von Zuschauern und Fernsehautoren. Das Publikum wählte den Dauerbrenner auf Platz 3 der besten britischen Serien aller Zeiten. Bis heute wurden über 800 Episoden in 33 Staffeln ausgestrahlt. Nach einer langjährigen Produktionspause wird die Kultserie seit 2005 mit neuen spannenden Geschichten fortgeführt. Die 27. Staffel zählt gleichzeitig als 1. Staffel der Neuauflage. Der Seriensender Fox präsentiert "Doctor Who" seit der dritten Staffel der Neuauflage in deutscher TV-Erstausstrahlung.


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Life
Life

"Life" ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 2007 bis 2009 bei NBC zu sehen war. In Deutschland wurde die Serie von VOX ausgestrahlt. "Life" handelt von dem 12 Jahre lang unschuldig inhaftier...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Simon Helberg
Simon Helberg

Simon Helberg wurde heute 39 Jahre alt.

Michael Nouri
Michael Nouri

Michael Nouri wurde heute 74 Jahre alt.

Reiko Aylesworth
Reiko Aylesworth

Reiko Aylesworth wurde heute 47 Jahre alt.

Jesse Metcalfe
Jesse Metcalfe

Jesse Metcalfe wurde heute 41 Jahre alt.

Jolene Purdy
Jolene Purdy

Jolene Purdy wurde heute 36 Jahre alt.

Beau Bridges
Beau Bridges

Beau Bridges wurde heute 78 Jahre alt.


Warning: Unknown: open(/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session/sess_neu0c8dj795f4p9tu92bpld9k4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session) in Unknown on line 0