Serienfans.TV - deine Serien Community
Doctor Who: 50 Jahre mit der TARDIS durch Raum und Zeit

Doctor Who: 50 Jahre mit der TARDIS durch Raum und Zeit

Heute am 23. November 2013 blicken wir zurück auf den 23. November 1963 und feiern den Geburtstag einer Legende. Denn an diesem Tag um 17.16 sendete die BBC, zwischen Sondersendungen und Nachrichtenberichte zu dem Anschlag auf Präsident Kennedy eine halbstündige Serie, deren Macher, Fans und Mitwirkenden niemals gedacht hätten das sie überhaupt auch nur ein Jahr überleben würde.

Doch das hat sie. William Hartnell hat die Serie und die Rolle des Doctor geprägt und alle Schauspieler die nach ihm kamen und den Doctor spielten haben ihre eigene Art der Rolle des Time Lords hinzugefügt. Doctor Who wäre nicht Doctor Who ohne den Einfluss von Patrick Troughton, Jon Pertwee, Tom Baker, Peter Davison, Colin Baker, Sylvester McCoy, Paul McGann, Christopher Ecceleston, David Tennant und Matt Smith.

Und während die Fans sich weltweit auf die Jubiläumsfolge heute Abend um 20.50 vorbereiten die weltweit in mehr als 80 Ländern ausgestrahlt wird, können wir uns in einem Monat auf ein weiteres Stück Geschichte freuen, wenn Matt Smith den TARDIS Schlüssel an Peter Capaldi weitergeben kann.

Doch soweit sind wir noch lange nicht, genießen wir heute Abend erst einmal von „The Day of the Doctor“ in dem wir neben Matt Smith auch David Tennant wieder sehen und auch den mysteriösen John Hurt als den War Doctor:

Und auch wir von Serienfans.tv haben keinerlei Zeit und Mühe gescheut und haben eine komplette Datenbank angelegt, die die Fans auch mit der alten Serien bekannt machen kann. Und auch wenn noch nicht alles in der Datenbank vertreten ist, kann ich euch versichern, das wir auch wenn der Geburtstag der Serie vorbei ist, keinerlei Pläne haben aufzuhören an der Datenbank zuarbeiten. Was wir im Moment schon haben ist eine vollständige Liste aller Folgen der alten Serie, eine Übersicht der Doctoren sowie deren Companions und bereits die ersten Informationen, was den Cast und die Austrahlungsdaten jeder alten Folge von Doctor Who betrifft , sowie eine Liste welche Folgen noch vermisst werden. Wir werden außerdem in großen Artikeln die alten Doctoren vorstellen können bis im nächsten Jahr Peter Capaldi die Serie übernehmen kann, und anfangen werden wir heute natürlich mit William Hartnell.

Und bis Weihnachten werden wir auch die Sammler unter euch nicht vergessen, haben wir unteranderen ein paar DVDs für euch die ihr gewinnen könnt. Mehr dazu und was es noch zu gewinnen, gibt es aber erst später wenn auch uns genauere Informationen vorliegen können.

Jetzt bleibt mir nur noch euch einen wundervollen Abend zu wünschen und dass ihr im Jubiläum, das sehen werdet was auch immer ihr euch wünscht zusehen. Aber wer könnte das besser sagen als der aktuelle Doctor Matt Smith:

Vom gesamten Team von Serienfans.tv viel Spaß bei „The Day of the Doctor“ im Fernsehen, im Kino oder wo auch immer ihr den Geburtstag von Doctor Who begehen werdet.

Von

Olav Bottner


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Dollhouse
Dollhouse

Joss Whedon wollte, nachdem "Firefly" auf Fox eingestellt wurde, nie wieder für Fox arbeiten. Als ihn dann allerdings Eliza Dushku bat mit ihr eine Serie zu entwickeln, konnte er nicht widerstehen. He...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Simon Helberg
Simon Helberg

Simon Helberg wurde heute 39 Jahre alt.

Michael Nouri
Michael Nouri

Michael Nouri wurde heute 74 Jahre alt.

Reiko Aylesworth
Reiko Aylesworth

Reiko Aylesworth wurde heute 47 Jahre alt.

Jesse Metcalfe
Jesse Metcalfe

Jesse Metcalfe wurde heute 41 Jahre alt.

Jolene Purdy
Jolene Purdy

Jolene Purdy wurde heute 36 Jahre alt.

Beau Bridges
Beau Bridges

Beau Bridges wurde heute 78 Jahre alt.


Warning: Unknown: open(/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session/sess_u82pfp25hu8q5ekc0iqknmbkq3, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session) in Unknown on line 0