Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who - Staffel 8: Spoiler und Wissenswertes (Update 3)

Spoiler! "Doctor Who - Staffel 8: Spoiler und Wissenswertes (Update 3)

Update 3: Peter Capaldis Kollege Chris Addison aus der Serie "The Thick of It" hat einen Gastauftritt im Finalen Zweiteiler dieser Staffel.

Update 2: Alle Episodentitel der 8. Staffel, die Erkenntnis das Steven Moffat bei einigen Scripts ausgeholfen hat und ein Gerücht das Clara und die Weihnachtsfolge betrifft.

Update 1: Einige neue Informationen zur diesjährigen Weihnachtsfolge.

Bald ist es soweit, starten am 23. August wieder die Reisen des Doctor, ein Time-Lords, in England und dem Rest der Welt. Weil wir die Spannung aber nicht mehr aushalten können, haben wir uns an einen Artikel gemacht der den geneigten Fan bereits jetzt alle wichtige Informationen über die neuen Folgen vermitteln kann. Dies sind Spoiler und Gerüchte die nicht, auf den ersten 5 Folgen beruhen die vor einiger Zeit versehentlich in Umlauf gekommen sind, sondern Informationen die von Steven Moffat, einem englischen Magazine oder Zeitung oder der BBC selber bereits veröffentlicht wurden.

Daher viel Spaß mit dem Lesen dieses Artikels und ab jetzt eine große SPOILERWARNUNG!!!

 

Doctor Who – Staffel 8: Was wir bisher wissen!

Dieser Artikel fasst alle relevanten Neuigkeiten aus den letzten Monaten zusammen die einen Einblick geben können was den geneigten Fan in der 8. Staffel der BBC Serie erwarten kann. Lesen auf eigene Gefahr, ab hier eine große Spoilerwarnung!!!

 

Folgenanzahl:

Die Serie wird aus voraussichtlich 12 Episoden und einer Weihnachtsfolge bestehen die ab 23. August auf BBC One ausgestrahlt werden, mit der Weihnachtsfolge wieder am ersten Weihnachtsfeiertag, am 25. Dezember.

Anders als die 7. Staffel wird diese Staffel an einem Stück ausgestrahlt, und es ist nicht geplant zwischen den Folgen eine Pause einzulegen sodass das mögliche Finale der Staffel am 8. November ausgestrahlt würde.

 

Darsteller:

Die Hauptdarsteller bestehen in dieser Staffel aus Peter Capaldi, der die Rolle des Doctors von Matt Smith im letzten Weihnachtsspecial übernehmen konnte und seiner Begleiterin Clara Oswald (Jenna Coleman) die man bereits aus der letzten Staffel kennt.

Wiederkehrende Charaktere werden unteranderen Neve McIntosh als Madame Vastra sein sowie, Catrin Stewart als Jenny Flint, Dan Starkey als Strax, Paul Hickey als Inspector Gregson, Jemma Redgrave als Kate Stewart und Ingrid Oliver als Osgood.

Neue Wiederkehrende Charaktere sind unteranderen Samuel Anderson als Danny Pink und Ellis George als Courtney, wird bei beiden vermutet das sie zu mindestens eine Reise an Bord der TARDIS unternehmen werden.

Gerüchten zufolge soll auch Alex Kingston einen weiteren Auftritt als River Song haben und auch der Master wird zurückkehren, diesmal aber nicht mehr gespielt von John Simm sondern einem neuen Schauspieler, der älter ist und so besser zu Peter Capaldi passen soll.

 

Trailer:

Die Folgen:

8x01: Deep Breath

Geschrieben von Steven Moffat, Regie von Ben Wheatley

Angeblich soll diese Folge 75 Minuten lang sein.

Die Folge eröffnet die Abenteuer des neuen Doctors und spielt im Viktorianischen England wo wir die Rückkehr der Paternoster Gang erleben können. Der Doctor wird schwerer als sonst unter seiner Regeneration zu leiden zu haben während die Paternoster Gang zusammen mit Clara und Inspector Gregson anscheinend mysteriöse Morde untersuchen die etwas mit Jack the Ripper zu tun haben könnten.

Bestätigt wurde bereits das dies die Folge ist wo wir die Clockwork Droids wiedersehen werden und wir auch einen Cameo des 11. Doctor, Matt Smith erleben werden, in der Form eines Telefonanrufes an Clara.

Gaststars:

Neve McIntosh als Madame Vastra

Catrin Stewart als Jenny Flint

Dan Starkey als Strax

Nigel Betts als Mr. Anderson

Paul Hickey als Inspector Gregson

Tony Way als Alfie

Maggie Service als Elsie

Sean Ashburn als Restaurant Droid

Matt Smith als der 11. Doctor

 

8x02: Into the Dalek

Geschrieben von Phil Ford und Steven Moffat, Regie von Ben Wheatley

Diese Folge soll angeblich die Daleks beinhalten, auf eine Weise wie wir sie noch nie gesehen haben. Gerüchte zufolge soll sich die Folge darum drehen dass der Doctor und Clara mit der TARDIS in einem Dalek landen.

Gaststars:

Michael Smiley als Colonel Blue

Ben Crompton als Ross

 

8x03: Robot of Sherwood

Geschrieben von Mark Gatiss, Regie von Paul Murphy

In dieser Folge trifft der Doctor und Clara auf Robin Hood gespielt von Tom Riley und dem Sheriff von Nottingham gespielt von Ben Miller. Weitere Informationen zeigen das es in dieser Folge einen Wettbewerb um einen Goldenen Pfeil gibt und das anscheinend auch Roboter als Ritter verkleidet eine Rolle spielen.

Gaststars:

Tom Riley als Robin Hood

Ben Miller als Sheriff of Nottingham

Trevor Cooper als Friar Tuck

Ian Hallard als Alan-a-dale

David Benson als ?

Rusty Goffe als ?

Roger Ashton-Griffiths als Master Quail

Sabrina Barlett als ?

 

8x04: Listen

Geschrieben von Steven Moffat, Regie von Douglas Mackinnon

„Wer sagt dir das, wenn du mit dir selber redest, es wirklich du bist mit dem du redest?“

In dieser Folge taucht ein Minotaurus-ähnliches Monster auf und dient als erste Folge für Samuel Anderson als Danny Pink, ein Lehrer an der Coal Hill School, wo sowohl Barbara Wright als auch Ian Chesterton bereits als Lehrer beschäftigt waren, genau wie Clara am Anfang von „The Day of the Doctor“. Außerdem soll diese Folge keinerlei CGI Technik beinhalten, aus einem sehr kleinen Cast bestehen und an die Serie „Coupling“ erinnern, eine Serie die Steven Moffat vor seiner Zeit bei Doctor Who geschrieben hatte.

Gaststars:

Samuel Anderson als Danny Pink

Robert Goodman als Reg

 

8x05: Time Heist

Geschrieben von Steven Thompson und Steven Moffat, Regie von Douglay Mackinnon

Der Doctor und Clara landen auf einem eigenartigen Planeten wo sie schnell die Bekanntschaft mit der mysteriösen Ms Delphox machen können, eine mächtige Frau die die sicherste Bank des Universums leiten kann.

Gaststars:

Keeley Hawes als Ms Delphox

Jonathan Bailey als Cyborg

Pippa Bennett-Warner als ?

 

8x06: The Caretaker

Geschrieben von Gareth Roberts und Steven Moffat, Regie von Paul Murphy

Diese Folge spielt sich anscheint auf dem Gelände der Coal Hill School ab und zeigt den Doctor als Hausmeister der Schule. Diese Folge ist auch der erste Auftritt von Ellis George die danach den Doctor auf eine seiner Reisen mit der TARDIS begleiten kann. Die Folge soll etwas an die Folge des elften Doctors „The Lodger“ (Der Untermieter) erinnern, und beschäftigt sich angeblich mit den Nebenwirkungen die entstehen wenn man auf den Doctor trifft und mit ihm Abenteuer erlebt.

Gaststars:

Samuel Anderson als Danny Pink

Ellis George als Courtney

Nigel Betts als ?

Edward Harrison als ?

Andy Gillies als ?

Ellis George als ?

Jimmy Vee als ?

 

8x07: Kill the Moon

Geschrieben von Peter Harness, Regie von Paul Wilmshurst

Diese Folge wurde teilweise in Lanzarote gedreht.

Moffat: „Der Doctor kehrt zu einen, für ihn, alt bekannten Ort zurück – doch seit seinem letzten Besuch haben sich dort einige Sachen geändert.“

Gaststars:

Hermione Norris als ?

Ellis George als Courtney

Tony Osoba als ?

Phil Nice als ?

Christopher Dane als ?

 

8x08: „Mummy on the Orient Express

Geschrieben von Jamie Mathieson, Regie von Paul Wilmshurst

Moffat: „Der Doctor beantwortet endlich seine Telefonanrufe.“

Angeblich wird mit dieser Folge eine Brücke geschlagen zu einer Folge aus Matt Smiths erster Staffel und Sängerin Foxes wird einen Auftritt haben und singen können.

Gaststars:

Frank Skinner als ?

Foxes als ?

David Bamber als ?

Daisy Beaumont als ?

Christopher Villiers als ?

Janet Henfrey als ?

 

8x09: Flatline

Geschrieben von Jamie Mathieson, Regie von Douglas Mackinnon

Menschen verschwinden einfach und ein mysteriöses Graffiti taucht überall auf. Außerdem hat der Doctor mit einer schrumpfenden TARDIS zu kämpfen.

Gaststars:

Christopher Fairbank als Fenton

Joivan Wade als Rigsy

Matt Bardock als Al

James Quinn als Bill

John Cummins als Roscoe

Raj Bajaj als George

Jessica Hayes als ?

 

8x10: In the Forest of the Night

Geschrieben von Frank Cottrell Boyce, Regie von Sheree Folkson

Obwohl über diese Folge noch beinah nichts bekannt ist wird diese Folge als letzte der Staffel gedreht werden und es wird vermutet das es darum geht das der Doctor, Clara und Danny in Kinder verwandelt werden und ein Abenteuer zusammen erleben werden. Beschrieben wird diese Folge als „Märchenhaft“.

Gaststars:

Harley Bird als ?

Abigail Eames als ?

Ashley Foster als ?

Jaydon Harris-Wallace als ?

 

8x11 & 8x12: Dark Water/Death in Haven

Geschrieben von Steven Moffat, Regie von Rachel Talalay

Das Finale wird der einzige 2-Teiler in dieser Staffel sein und beschäftigt sich mit der Invasion der Cybermen auf der Erde und die Rückkehr von U.N.I.T., Kate Stewart und Osgood. Außerdem trifft der Doctor auf die mysteriöse „Gatekeeper of the Nethersphere“ (Die Wächterin der Nethersphere).

Auf Fotos zu dieser Episode kann man bereits die Invasion der Cybermen in London bewundern genau wie eine Szene die anscheinend auf einem Friedhof spielen kann. Dieser Friedhof scheint derselbe zu sein auf dem auch die Grabsteine von Amy und Rory stehen können. Außerdem sei dort eine Szene gedreht wurden wo man Danny Pink als Cybermen sieht und es wird vermutet dass sowohl die Weeping Angels als auch der Master in diesem 2-Teiler auftauchen können.

Weitere Fotos zeigen scheinbare Grabsteine eines (oder mehrere) Time-Lords auf den geschrieben steht: „Rest in Piece … We Promise“ („Ruhe in Frieden … Wir versprechen es“) zusammen mit Gallifreyanischer Schrift.

Rachel Talalay äußerte sich vor kurzen in einen Interview das in diese Folge viel Aktion, Effekte und Emotinale Szenen habe und das sich Steven Moffat wiedereinmal selbst übertroffen hat.

Gaststars:

Michelle Gomez als Gatekeeper of the Nethersphere

Jemma Redgrave als Kate Stewart

Ingrid Oliver als Osgoog

Samuel Anderson als Danny Pink

Sanjeev Bhaskar als ?

Chris Addison als ?


8x13: Christmas Special 2014

Geschrieben von Steven Moffat, Regie von Paul Wilmshurst

Es gibt noch keinerlei Informationen zum Weihnachtsspecial, sitzt Moffat im Moment noch am ersten Entwurf des Scrips zu der diesjährigen Weihnachtsfolge. Das drehen der Weihnachtsfolge beginnt nach der "Doctor Who World Tour" diese Woche Woche.

Wie Heute bekannt geworden soll es auch die angebliche Abschiedsfolge von Clara werden. Über weitere Informationen halten wir euch natürlich auf dem laufenden.


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

The Exes
The Exes

"The Exes" ist eine Comedy-Serie aus den USA, die beim kleinen Kabelsender TV Land zu sehen ist. In Deutschland strahlt Comedy Central die Serie mit dem "Scrubs" Star Donald Faison aus. In der Serie ...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Kenneth Cranham
Kenneth Cranham

Kenneth Cranham wurde heute 75 Jahre alt.

Sarah Sutton
Sarah Sutton

Sarah Sutton wurde heute 58 Jahre alt.

Mayim Bialik
Mayim Bialik

Mayim Bialik wurde heute 44 Jahre alt.

Gbenga Akinnagbe
Gbenga Akinnagbe

Gbenga Akinnagbe wurde heute 41 Jahre alt.


Warning: Unknown: open(/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session/sess_liq3t7ta4jotlmlvtuno1jpms0, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session) in Unknown on line 0