Serienfans.TV - deine Serien Community
Neuigkeiten zu der neusten Marvel Serie "Daredevil" und "Doctor Who"

Spoiler! Neuigkeiten zu der neusten Marvel Serie "Daredevil" und "Doctor Who"

Dieses Wochenende war in New York die Comic Con und neben vielen neuen Nachrichten was die Comicwelt betrifft gab es auch erste Informationen zur neuen Netflix Serie „Daredevil“.

So wurde unteranderen der komplette Cast bekannt gegeben und da gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten aus den Comics zu Daredevil.

So haben wir neben Charlie Cox als Matt Murdock/Daredevil, Deborah Ann Woll als Karen Page sowie Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk/Kingpin und Elden Henson als Matts besten Freund Franklin „Froggy“ Nelson auch mitspielen wird Ayelet Zurer als Vanessa Marianna; Wilson Fisk große Liebe, Vondie Curtis Hall als Reporter Ben Urich, Bob Gunton als Feind Leland Owlsley und Toby Leonard Moore als Welsey, die rechte Hand von Fisk.

Als Gaststar wird auch Rosario Dawson auftreten, die die Rolle der Krankenschwester Claire Temple verkörpern wird. In den Comics ist sie verbandelt mit Luke Cage, der später auch auf Netflix seine eigene Serie bekommen wird. Obwohl man sich darüber noch in Schweigen hüllt ist es anzunehmen das Rosario Dawson also Serienübergreifend in den Netflix Marvel-Serien auftreten wird.

Desweiteren wurde bestätigt das man versuchen wird das gesamte Leben von Matt Murdock einzufangen, was bedeutet dass wir auch den ein oder anderen Fall vor Gericht sehen werden mit Matt oder Froggy als Anwalt. Auch wird Matts Vergangenheit im eine Rolle spielen, vor allen sein Leben als Junge und die Geschichte seines Vaters werden in der Serie zu sehen sein.

Da die Serie auf Netflix läuft und die gesamte Staffel (13 Folgen) auf einmal veröffentlicht werden, wird es anscheinend auch kaum Cliffhanger geben, soll man eher das Gefühl haben einen sehr langen Film zu sehen anstatt eine Serie in ihrem üblichen Episoden Format. Generell wird die Geschichte auch dunkler werden als was wir zum Beispiel von Agents of S.H.I.E.L.D. gewohnt sind, plant man das Leben Realistischer darzustellen, mit allen Gefahren die unteranderen von der Nachbarschaft oder Wilson Fisk ausgehen kann.

D’Onofrio (Law & Order: Criminal Intent) sagte zu seiner Figur als Wilson Fisk/Kingpin das seine Rolle vielschichtiger sein wird als noch damals die Rolle im Film Daredevil angelegt war. Dafür verantwortlich ist unteranderen Vanessa, die sein Herz etwas erweichen wird und dem Karatker mehr tiefe geben soll.

Auf die Frage inwieweit diese Serie mit dem Film-Universum und Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. verbunden sein wird, war, wie zu erwarten, keine deutliche Antwort zu bekommen. Dennoch schloss man es nicht aus, dass es in der Serie Hinweise auf die Filme und andere Marvel-Projekte geben könnten „I think you know, It’s all connected, man.“ (Ich denke ihr wisst, es hängt alles irgendwie zusammen!)

Während es noch kein klares Datum gibt für Daredevil die Serie ist davon auszugehen das es im ersten Halbjahr im nächsten Jahr, 2015, veröffentlicht wird.

 

Und noch eine andere Nachricht die etwas mit Marvel zu tun haben könnte: So gab Robert Downey Jr. (Bekannt als Iron Man aus dem Marvel-Universum) vor kurzen ein Interview in dem er sagte das es möglich wäre das er bald für Doctor Who vor der Kamera stehen würde. So hatte er Kontakt mit einem bisher unbekannten Schreiber der Serie, der ihn bat eine gewisse Folge zu schauen und seine Meinung dazu wissen wollte. Möglich wäre deshalb aber auch das er eine Folge als Film umsetzten möchte, so steht er zurzeit auch in Verhandlungen um eine Folge von „Black Mirror“ als Film umzusetzen. Auch schloss der Iron Man Darsteller nicht aus, dass er die Marvel Serie "Agents of SHIELD" einmal besuchen wird.


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Kevin Can Wait
Kevin Can Wait

Das Comedy-Schwergewicht Kevin James kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Der Star aus "King of Queens" hat nun eine neue Sitcom namens "Kevin Can Wait" bei CBS. Als ehemaliger Cop ist Kevin (Kevin James)...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Skeet Ulrich
Skeet Ulrich

Skeet Ulrich wurde heute 50 Jahre alt.

Reno Wilson
Reno Wilson

Reno Wilson wurde heute 50 Jahre alt.

Evan Peters
Evan Peters

Evan Peters wurde heute 33 Jahre alt.

Crystal Lowe
Crystal Lowe

Crystal Lowe wurde heute 39 Jahre alt.

Tom Baker
Tom Baker

Tom Baker wurde heute 86 Jahre alt.

Rainn Wilson
Rainn Wilson

Rainn Wilson wurde heute 54 Jahre alt.