Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": Review DVD "Zeit des Doktors"

"Doctor Who": Review DVD "Zeit des Doktors"

Das letzte Abenteuer von Matt Smith hat es nun auch in Deutschland auf DVD geschafft. Ein Jahr nach der Ausstrahlung heißt auch nun auch in der DVD-Sammlung Abschied nehmen vom elften Doktor.

Ein Review zur Folge selbst wurde schon letztes Jahr verfasst und kann hier gelesen werden.

 

Handlung:


Mysteriöse Signale von einem Planeten locken alle möglichen Raumschiffe (Daleks, Cybermen, Sontarans, Slitheen und viele mehr) und natürlich auch den Doctor, an der das Rätsel lösen will. Allerdings ist der Planet von einem Kraftfeld umgeben.


Clara hat zeitgleich andere Probleme und zwar muss sie das Weihnachtsessen für ihre Familie zubereiten und hat der Familie erzählt, dass ihr Freund ebenfalls zum Essen erscheinen wird. Nur hat sie überhaupt keinen festen Freund, weswegen der Doctor in diese Rolle schlüpfen muss.


Er wäre nicht der Doctor, wenn er beides könnte. Er und Clara entdecken auf dem Planeten ein Dorf mit dem Namen Weihnachten und erfahren, dass es sich bei dem Planeten um Trenzalore handelt.

 

 

Auf der DVD befinden sich drei Extras: „Behind the Lens“ (13 Minuten, das Making-off der Folge), „Tales from the Tardis“ (von BBC America produziertes 43minütiges Spezial zur Serie ansässig des 50. Geburtstag mit Interview mit Darsteller aus 50 Jahren der Serie) und „Farewell to Matt Smith“ ein 43 minütiges Spezial zum Abschied von Matt Smith, in dem Freunde, Kollegen und prominente Fans der Serie zu Wort kommen.

 

Gerade beim letzten Bonusmaterial wird man als Zuschauer leicht melancholisch. Mit Matt Smith verließ wirklich ein super Doktor die Serie. In seiner Laufzeit hat die Serie ihren Durchbruch in den USA geschafft. Auch in Deutschland kann es sein, dass ihn viele als ihren ersten Doctor ansehen. Die DVD Veröffentlichungen gewannen erst mit der fünften Staffel der Serie wieder an Fahrt als der Pay-TV Sender Fox mit der Ausstrahlung begann, nachdem Pro7 viele Jahre vorher mit den ersten beiden Staffeln auf die Nase fiel. Staffel 3 und 4 mit David Tennant wurden erst nach einiger Zeit nachgereicht. Mittlerweile ist sogar schon die erste DVD mit dem 7. Doktor erschienen. Matt Smith hat der Serie also auch in Deutschland neues Leben eingehaucht. Umso trauriger ist das Ende der Abenteuer des elften Doktors. Peter Capaldi tut aber sein bestes um das Vermächtnis weiter zu tragen.

 

Fazit:

Für Fans der Serie darf die DVD in der Sammlung nicht fehlen. Auch wenn es in der Folge noch Luft nach oben gab, darf das letzte Kapitel vom 11. Doktor nicht fehlen. Wer Interesse an der DVD hat, kann auch an dem Gewinnspiel von serienfans.tv teilnehmen. Mit etwas Glück könnt ihr die DVD dann als euer eigen nennen.

 

 

EAN Code:

4006448763794

VÖ-Datum:

22.12.2014

FSK:

12 (b)

Laufzeit:

ca. ca. 60 Min. + Bonus Minuten

Bildformat:

16:9 / 1.78:1

Sprache:

Deutsch
Dolby Digital 5.1


Englisch
Dolby Digital 5.1

Untertitel:

Deutsch, Englisch

Ländercode:

2

Anzahl Discs:

1

Verpackung:

Amaray (Erstauflage mit O-Card)

Bonus:

Farewell to Matt Smith, Tales from the Tardis and Behind the Lens


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

The Prisoner
The Prisoner

"The Prisoner" ist die Neuauflage der gleichnamigen britischen Kultserie aus dem Jahr 1967, in Deutschland auch unter dem Titel "Nummer 6" bekannt. Das Remake, in Form einer sechsteiligen Miniserie, w...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Sean Murray
Sean Murray

Sean Murray wurde heute 42 Jahre alt.

Bob Gunton
Bob Gunton

Bob Gunton wurde heute 74 Jahre alt.

Sam Waterston
Sam Waterston

Sam Waterston wurde heute 79 Jahre alt.

Yaya DaCosta
Yaya DaCosta

Yaya DaCosta wurde heute 37 Jahre alt.


Warning: Unknown: open(/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session/sess_tnfi52dsil9q2cdpk1dedpao53, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session) in Unknown on line 0