Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": Review zur DVD-Box: 8. Staffel

"Doctor Who": Review zur DVD-Box: 8. Staffel

Am 13. März ist die achte Staffel der britischen Kultserie „Doctor Who“ in Deutschland auf DVD erschien. Es handelt sich dabei um die erste Staffel mit Peter Capaldi in der Hauptrolle. Wie überzeugend die DVD ist, ist hier zu lesen.

Die achte Staffel der Serie ist wieder ein Umbruch. Nachdem Matt Smith die Rolle drei Staffel inne hatte wurde er vom älteren Darsteller Peter Capaldi abgelöst. Clara bleibt in der Staffel ihm als Begleiterin aber erhalten. Reviews zu den einzelnen Folgen der Staffel können in dem Episodenguide gelesen werden.

 

Die DVDs

Neben den 12 Folgen der achten Staffel befindet sich auch das letzte Weihnachtsspecial als 13. Folge in der DVD-Box. Bis auf diese DVD sind alle anderen in einem braunen metallartigen Look gedruckt worden, während die DVD mit der Weihnachtsfolge einen blauen Aufdruck hat. Es befindet sich wieder ein Booklet in der Hülle. Die DVD-Box kann auch mit vielen Bonusmaterial aufwarten. Dabei handelt es sich um den Einspieler mit Straxx, der in Kinos vor der Folge „Tief durchatmen“ zu sehen war. Die erste Folge der Staffel wurde nämlich in vielen Ländern auch in Kinos gezeigt. Es befinden sich zusätzlich noch zwei Specials auf den sechs DVDs, in denn der fünfte Doktor Darsteller Peter Davison einmal auf der Suche nach dem ultimativen Doktor und dem ultimativen Begleiter für den Doktor ist. Dabei führt er Interviews mit verschiedenen Darstellern aus der Seriengeschichte. Von ihm ist auch der halbstündige Kurzfilm„The Five(ish) Doctors Reboot“ auf den DVDs. Dabei handelt es sich um ein lustiges Filmchen, der zum 50. Jahr Special der Serie von Davison geschrieben wurde, indem es um die ehemaligen Doktor-Darsteller dreht, die es versuchen im 50. Jubiläum aufzutauchen.

Zusätzlich befinden sich alle „Behind the scenes“ auf den DVDs, dabei handelt es sich um die Making-Offs, die nach der Austrahlung von der BBC veröffentlicht wurden. Auch ein

Musikvideo von Foxes, in dem sie den Song „Don`t stop me now“ sing ist auf den DVDs zu finden. Sie hat einen Cameo in der Folge „die Mumie“.

 

Es befinden sich also viel Bonusmaterial auf den DVDs. Die achte Staffel im ganzen kann mehr überzeugen als die siebte. Es ist natürlich eine Umgewöhnung wegen des neuen Darstellers. Peter Capaldi ist ein ganz andere Doktor als es Matt Smith war. Die Qualität der einzelnen Folgen varriert wieder. Die Staffel hat sehr gute Folgen wie „Mission Dalek“ und „Hör zu“, aber auch schwache gibt es natürlich das wären „Tötet den Mond“ und „Ruf der Wildnis“. Alles in allem macht die Staffel aber genauso viel Spaß wie es die bisherigen getan haben. Auch mit einem etwas mürrischen Doktor handelt es sich noch immer um „Doctor Who“. Fans kommen also weiterhin auf ihre Kosten und werden Spaß mit der Staffel haben.

 

 

EAN Code:

4006448763329

VÖ-Datum:

13.03.2015

FSK:

12 (b)

Laufzeit:

tba

Bildformat:

16x9 anamorph (1,78:1)

Sprache:

Deutsch
Dolby Digital 5.1


Englisch
Dolby Digital 5.1

Untertitel:

Deutsch + Englisch

Ländercode:

2

Anzahl Discs:

6

 


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Royal Pains
Royal Pains

"Royal Pains" ist eine Medical-Dramedy Serie, die im Jahr 2009 bei USA Network startete. In Deutschland hat sich bisher kein Sender der Serie angenommen. Hank Lawson hat es bereits geschafft: Er ist ...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Will Sasso
Will Sasso

Will Sasso wurde heute 44 Jahre alt.

Alyson Hannigan
Alyson Hannigan

Alyson Hannigan wurde heute 45 Jahre alt.

Jim Parsons
Jim Parsons

Jim Parsons wurde heute 46 Jahre alt.

Peter Jacobson
Peter Jacobson

Peter Jacobson wurde heute 54 Jahre alt.

Neil Grayston
Neil Grayston

Neil Grayston wurde heute 38 Jahre alt.

Lake Bell
Lake Bell

Lake Bell wurde heute 40 Jahre alt.

Patrick Malahide
Patrick Malahide

Patrick Malahide wurde heute 74 Jahre alt.

Nicholas Campbell
Nicholas Campbell

Nicholas Campbell wurde heute 67 Jahre alt.

Lauren  Bowles
Lauren Bowles

Lauren Bowles wurde heute 46 Jahre alt.

Amir Arison
Amir Arison

Amir Arison wurde heute 41 Jahre alt.

Finn Jones
Finn Jones

Finn Jones wurde heute 31 Jahre alt.