Serienfans.TV - deine Serien Community
"Game of Thrones": Fünfte Staffel ab Februar bei RTL II

"Game of Thrones": Fünfte Staffel ab Februar bei RTL II

RTL II wird im Februar die fünfte Staffel von "Game of Thrones" als Free-TV Premiere ausstrahlen. Zum Auftakt werden wie in vergangenen Eventprogrammierungen üblich gleich drei Episoden am Stück zu sehen sein.

Los geht es am Freitag, dem 12. Februar zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr bei dem Privatsender. Dies teilte RTL II in einer Pressemitteilung mit.

Die fünfte Staffel spinnt den Faden beim Kampf um den Eisernen Thron weiter: Einst waren die Lennisters das mächtigste Haus des Kontinents, doch ihr Stern ist am Sinken: Der junge König Joffrey ist vergiftet worden, sein Nachfolger Tommen ist noch ein kleiner Junge. Das Oberhaupt der Familie, Tywin Lennister, wurde von zwei Pfeilen aus der Armbrust seines eigenen Sohnes niedergestreckt. Er hinterlässt ein Machtvakuum, das die Konfliktparteien nur zu gerne selber füllen würden. In Königsmund werden nicht nur die Intrigen der Tyrells immer mehr zum Problem. Es braut sich eine noch größere Gefahr zusammen: Eine religiöse Bewegung, die die Dekadenz des Königshauses verabscheut, gewinnt immer mehr an Einfluss. Auch Daenerys hat enorme Schwierigkeiten, die neue Ordnung in der Stadt Mereen aufrecht zu erhalten: Eine Untergrundorganisation, die „Söhne der Harpyie“, will den Umsturz und schreckt nicht davor zurück, die Unbefleckten auf offener Straße anzugreifen und zu töten. Auf der schwarzen Festung muss Jon Schnee zwischen der Nachtwache und Stannis Baratheon vermitteln, der sich nicht nur als Verteidiger von Westeros, sondern als einzig rechtmäßigen König sieht. Die Gewissheit, dass der Winter kommen wird, verwandelt sich angesichts der heranrückenden Armee der Weißen Wanderer zu einer immer unheilvolleren Bedrohung.

Quelle: RTL II


Weitere News zu Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

"Game of Thrones": HBO bestätigt finale Staffel für 2019

"Game of Thrones": HBO bestätigt finale Staffel für 2019

Der amerikanische Premiumsender HBO hat nun noch einmal offiziell bestätigt, dass die finale achte Staffel von "Game of Thrones" erst im Jahr 2019 zu sehen sein wird. Insgesamt werden dann sechs final...

"Game of Thrones": HBO veröffentlicht versehentlich neue Episode

"Game of Thrones": HBO veröffentlicht versehentlich neue Episode

Der Hacker-Skandal um "Game of Thrones" hat einen neuen Höhepunkt: Nun hat HBO selber versehentlich die sechste Episode der neuen Staffel veröffentlicht, die eigentlich erst am kommenden Sonntag ihre ...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Hör mal, wer da hämmert
Hör mal, wer da hämmert

Hör mal, wer da hämmert ist eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten. Es geht um eine richtige amerikanische Bilderbuchfamilie, Tim ist Showmaster einer Heimwerker Sendung im Kabelfernsehehn, er ...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Jennifer Bini Taylor
Jennifer Bini Taylor

Jennifer Bini Taylor wurde heute 47 Jahre alt.