Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": Steven Moffat hört auf; dieses Jahr keine neue Staffel

"Doctor Who": Steven Moffat hört auf; dieses Jahr keine neue Staffel

Gleich zwei schlechte Nachrichten gibt es für Serienfans von "Doctor Who". So wird der langjährige Showrunner Steven Moffat "Doctor Who" nach der zehnten Staffel verlassen. Diese Staffel wiederum wird erst im nächsten Jahr zu sehen sein.

Damit wird es also in diesem Jahr keine neue Staffel von "Doctor Who" zu sehen geben. Geplant ist nur das übliche Christmas-Special. Serienfans der längsten Science-Fiction Serie der Welt werden also viel Geduld beweisen müssen.

Steven Moffat ist der zweite Showrunner der Neuauflage von "Doctor Who". Er übernahm die Serie im Jahr 2010 von Russell T. Davies. Sein Nachfolger wird Chris Chibnall, der derzeit an einer neuen Staffel von "Broadchurch" arbeitet. In einem offiziellen Statement für die BBC bezeichnete Chibnall "Doctor Who" als die ultimative Serie, die alles besitze. Er freue sich schon sehr auf seine Arbeit bei der Serie.

Unter Steven Moffat waren bei "Doctor Who" unter anderem Matt Smith und Peter Capaldi als 11. bzw. 12. Doctor zu sehen, sowie  Amy Pond (Karen Gillan) und Clara Oswald (Jenna Coleman) als seine Begleiterin. Zudem schuf er die wiederkehrenden Charaktere River Song (Alex Kingston), Missy (Michelle Gomez) und Rory Pond (Arthur Darvill).

Quelle: BBC, Twitter, The Verge


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Rome
Rome

"Rom" ist eine Historienserie. Sie spielt zur Zeit Caesars, also in der späten römischen Republik. Die Serie beginnt mit der Kapitulation des Germanenfürsten Vercingetorix vor Caesar und behandelt ans...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Kenneth Cranham
Kenneth Cranham

Kenneth Cranham wurde heute 75 Jahre alt.

Sarah Sutton
Sarah Sutton

Sarah Sutton wurde heute 58 Jahre alt.

Mayim Bialik
Mayim Bialik

Mayim Bialik wurde heute 44 Jahre alt.

Gbenga Akinnagbe
Gbenga Akinnagbe

Gbenga Akinnagbe wurde heute 41 Jahre alt.


Warning: Unknown: open(/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session/sess_mj30s68t6kh08ruc6eb0b44cq1, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session) in Unknown on line 0