Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": Review zum Comic "der wilde Planet"

"Doctor Who": Review zum Comic "der wilde Planet"

Passend zur Leipziger Buchmesse kommt nun mal wieder ein Review eines Comics. Es erscheinen in Deutschland vermehrt Comicbänder basieren auf der britischen Serie“ Doctor Who“. Vor kurzem sind in Deutschland bei Panini die ersten Band mit neuen Abenteuer des 10. Doctor (David Tennnat) und 11. Doctor (Matt Smith) erschienen. Nun folgt der 12. Doctor (Peter Capaldi) mit seiner eigenen Comicreihe. Unser Review erzählt euch, ob sich der Kauf lohnt.

Das Sammelband trägt den Titel „der wilde Planet“ und enthält neue Abenteuer des 12. Doctors (in der TV-Serie von Peter Capaldi verkörpert). Die Geschichte spielt in der Mitte der achten Staffel.

Handlung.

Der Doctor will Clara helfen Skifahren zu lernen und reist mit ihr zu einem Eisplaneten. Überraschenderweise ist aus der Winterlandschaft mittlerweile ein Dschungel geworden. Dabei handelt es sich um keinen natürlichen Vorgang. Die beiden stellen sofort Nachforschungen an, welche Kräfte dahinter stecken könnten.

 

Das Comic

Die Geschichte stammt von Robbie Morrison (Miterfinder von Nikolai Dante), und wurde von Dave Taylor gezeichnet, während Hi-Fi und Luis Guerrero die Kolorierung übernahmen. Der Autor ist neu bei Doctor Who. Fügt sich aber gut ein. Ähnlich wie bei den anderen Bänden kann der Leser förmlich die Stimme des Doctors beim Lesen hören.

Der Zeichenstil ist ebenfalls der selbe wie bei den anderen beiden Comicbänder. Die Geschichte ist gewohnt unterhaltsam und in erster Linie witzig. Die Comicabenteuer gehören auf jeden Fall zu den heiteren Geschichten aus dem Doctor Who Universum. Es ist spürbar, dass es sich noch um einen junges Abenteuer des 12 Doctors handelt. So betont er noch einmal, dass er nicht mehr der 11. Doctor ist.

 

Fazit

Das Fazit ist das selbe wie bei den vorherigen Bänden: Auch dieses Comicband macht Freude auf mehr und schafft es etwas die Wartezeit bis zur nächsten Folge zu Weihnachten zu überbrücken. Zum Glück erscheinen bis dahin noch einige Bände in Deutschland.

Das Comicband kostet 16,99€. Hat also den normalen Preis eines solchen Sammelbandes. Panini plant in Zukunft den deutschen Fans mehr Geschichten des Doctors zu bringen. Für Inhalte um über die Pause bis zur nächsten Staffel zu kommen, ist also gesorgt und wer dem Medium Comic nicht abgeneigt ist, sollte sich einen Kauf überlegen.


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Anger Management
Anger Management

"Anger Management" ist eine neue Serie mit Charlie Sheen, die im Sommer 2012 beim amerikanischen Kabelsender FX startete. In "Anger Management" spielt Charlie Sheen den ehemaligen Baseball-Profi Char...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Will Sasso
Will Sasso

Will Sasso wurde heute 44 Jahre alt.

Alyson Hannigan
Alyson Hannigan

Alyson Hannigan wurde heute 45 Jahre alt.

Jim Parsons
Jim Parsons

Jim Parsons wurde heute 46 Jahre alt.

Peter Jacobson
Peter Jacobson

Peter Jacobson wurde heute 54 Jahre alt.

Neil Grayston
Neil Grayston

Neil Grayston wurde heute 38 Jahre alt.

Lake Bell
Lake Bell

Lake Bell wurde heute 40 Jahre alt.

Patrick Malahide
Patrick Malahide

Patrick Malahide wurde heute 74 Jahre alt.

Nicholas Campbell
Nicholas Campbell

Nicholas Campbell wurde heute 67 Jahre alt.

Lauren  Bowles
Lauren Bowles

Lauren Bowles wurde heute 46 Jahre alt.

Amir Arison
Amir Arison

Amir Arison wurde heute 41 Jahre alt.

Finn Jones
Finn Jones

Finn Jones wurde heute 31 Jahre alt.