Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who" Spin-Off "Class" ab April bei One

"Doctor Who" Spin-Off "Class" ab April bei One

Das neue "Doctor Who" Spin-Off "Class" kommt im April nach Deutschland zum Digitalsender One, früher bekannt als Einsfestival. Dort ist bereits auch "Doctor Who" zu sehen, ab Februar kommt auch "Torchwood" hinzu.

Dies bestätigte der Sender inzwischen offiziell. "Class" startet demnach am 5. April und ist dann immer dienstags um 20:15 Uhr zu sehen. Angekündigt ist zunächst die erste Staffel mit ihren acht Episoden, die erst vor wenigen Wochen in Großbritannien bei der BBC zu sehen war.

In der Serie "Class" geht es um die Coal Hill Academy. Die Schule, in der die ersten menschlichen Begleiter des Doctors gelehrt hatten und auch seine letzte Begleiteirn Clara gearbeitet hatte. Dort sind die Grenzen von Raum und Zeit instabil geworden, wodurch Gefahren in unsere Welt gelangen. Es liegt an den Schülern sich diesen Gefahren zu stellen. Dabei werden sie auch vom Doctor (Peter Capaldi) unterstützt. Ein ausführliches Review der Pilotfolge von "Class" könnt ihr hier bei uns nachlesen.

Die erste Staffel von "Class" war vom 22. Oktober bis zum 3. Dezember bei BBC Three zu sehen und wurde auch online angeboten. Derzeit ist noch keine Entscheidung über die Zukunft der Serie gefallen.

Ab dem 1. Februar wird One zudem noch den "Doctor Who" Ableger "Torchwood" in Wiederholungen zeigen.

Quelle: One


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Nurse Jackie
Nurse Jackie

"Nurse Jackie" ist eine dunkle Dramedy-Serie, die im Jahr 2009 beim amerikanischen Kabelsender Showtime startete. Diese besondere Krankenhausserie zeigt weniger die Schicksale der Patienten, viel meh...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Kenneth Cranham
Kenneth Cranham

Kenneth Cranham wurde heute 75 Jahre alt.

Sarah Sutton
Sarah Sutton

Sarah Sutton wurde heute 58 Jahre alt.

Mayim Bialik
Mayim Bialik

Mayim Bialik wurde heute 44 Jahre alt.

Gbenga Akinnagbe
Gbenga Akinnagbe

Gbenga Akinnagbe wurde heute 41 Jahre alt.


Warning: Unknown: open(/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session/sess_789b3vafvepf1nsks7ao2rcs12, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session) in Unknown on line 0