Serienfans.TV - deine Serien Community
"Blindspot" droht die Absetzung

"Blindspot" droht die Absetzung

Der Crime-Serie "Blindspot" droht in den USA beim Broadcaster NBC das Aus nach der aktuellen zweiten Staffel. Die bisherigen Einschaltquoten sprechen gegen eine Verlängerung der Serie, die hierzulande bei Sat.1 läuft.

Die Probleme sind allerdings hausgemacht. So hat "Blindspot" den Sendeplatzwechsel von Montag um 20 Uhr in der ersten erfolgreichen Season auf nun mittwochs um 22 Uhr in der zweiten Season nicht verkraftet. Die Serie hat ganze 40 Prozent ihrer Zuschauer verloren.

Ähnlich katastrophal war der Absturz bei NBC zuletzt bei der Endzeit-Serie "Revolution" in der zweiten Season, die dann auch abgesetzt wurde.

Von den aktuellen 10 Drama-Serien bei NBC liegt "Blindspot" damit nur auf Rang 8 - nur die finale Staffel von "Grimm" und die Event-Serie "Emerald City" schlagen sich schlechter. Sofern NBC also bei den Upfronts im Mai gute Pilotfolgen für potenzielle neue Serien hat, dürfte "Blindspot" das baldige Ende drohen.

Quelle: TV Line


Weitere News zu Blindspot

"Blindspot" für weitere Staffel verlängert

"Blindspot" für weitere Staffel verlängert

Lange Zeit war es offen, doch nun ist es offiziell. "Blindspot" wird mit einer dritten Staffel im Herbst in den USA fortgesetzt. Der amerikanische Broadcaster NBC gab nun wenige Tage vor den Upfronts ...

"Blindspot" ab sofort erst später bei Sat.1

"Blindspot" ab sofort erst später bei Sat.1

Kurzfristige Programmänderung bei Sat.1: Bedingt durch die schwachen Einschaltquoten wird "Blindspot" mit sofortiger Wirkung am Donnerstagabend erst später zu sehen sein. Für die Serie ist es bereits ...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Pushing Daisies
Pushing Daisies

"Pushing Daisies" ist eine Dramedy Serie, die von 2007 bis 2009 zu sehen war. "Pushing Daisies" stammt von Bryan Fuller, dem Erfinder von "Dead Like Me" und ist zudem ein indirektes Spinn-Off von "Dea...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Jay R. Ferguson
Jay R. Ferguson

Jay R. Ferguson wurde heute 43 Jahre alt.

James Lafferty
James Lafferty

James Lafferty wurde heute 32 Jahre alt.

D. B. Woodside
D. B. Woodside

D. B. Woodside wurde heute 48 Jahre alt.

Pierce Gagnon
Pierce Gagnon

Pierce Gagnon wurde heute 12 Jahre alt.

Juan Pablo Di Pace
Juan Pablo Di Pace

Juan Pablo Di Pace wurde heute 38 Jahre alt.

Michael Welch
Michael Welch

Michael Welch wurde heute 30 Jahre alt.

Matt LeBlanc
Matt LeBlanc

Matt LeBlanc wurde heute 50 Jahre alt.