Serienfans.TV - deine Serien Community
"Blindspot" droht die Absetzung

"Blindspot" droht die Absetzung

Der Crime-Serie "Blindspot" droht in den USA beim Broadcaster NBC das Aus nach der aktuellen zweiten Staffel. Die bisherigen Einschaltquoten sprechen gegen eine Verlängerung der Serie, die hierzulande bei Sat.1 läuft.

Die Probleme sind allerdings hausgemacht. So hat "Blindspot" den Sendeplatzwechsel von Montag um 20 Uhr in der ersten erfolgreichen Season auf nun mittwochs um 22 Uhr in der zweiten Season nicht verkraftet. Die Serie hat ganze 40 Prozent ihrer Zuschauer verloren.

Ähnlich katastrophal war der Absturz bei NBC zuletzt bei der Endzeit-Serie "Revolution" in der zweiten Season, die dann auch abgesetzt wurde.

Von den aktuellen 10 Drama-Serien bei NBC liegt "Blindspot" damit nur auf Rang 8 - nur die finale Staffel von "Grimm" und die Event-Serie "Emerald City" schlagen sich schlechter. Sofern NBC also bei den Upfronts im Mai gute Pilotfolgen für potenzielle neue Serien hat, dürfte "Blindspot" das baldige Ende drohen.

Quelle: TV Line


Weitere News zu Blindspot

"Blindspot": Zweite Staffel ab Februar bei Sat.1

"Blindspot": Zweite Staffel ab Februar bei Sat.1

Nachdem Sat.1 "Blindspot" zuletzt nach hinten verschoben hatte, gibt es nun mal wieder gute Nachrichten. So kündigte der Privatsender den Start der zweiten Staffel der US-Serie an. Schon im Februar wi...

"Blindspot": Sat.1 zeigt die Serie ab sofort später

"Blindspot": Sat.1 zeigt die Serie ab sofort später

Programmänderung bei Sat.1. Der Privatsender zeigt die neue US-Serie "Blindspot" ab sofort am Donnerstagabend immer erst später als gewohnt. Grund sind die zuletzt nicht mehr zufriedenstellenden Einsc...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Into the Badlands
Into the Badlands

"Into the Badlands ist ein post-apokalyptisches Martial-Arts Drama in einer Welt ohne Schusswaffen, in der der Kampf zur Kunst erhoben wird." Text: Amazon   "Die Kriege liegen so lange zurück, dass...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Jack Coleman
Jack Coleman

Jack Coleman wurde heute 59 Jahre alt.

Jennifer Love Hewitt
Jennifer Love Hewitt

Jennifer Love Hewitt wurde heute 38 Jahre alt.

Sianoa Smit-McPhee
Sianoa Smit-McPhee

Sianoa Smit-McPhee wurde heute 25 Jahre alt.

Ellen Page
Ellen Page

Ellen Page wurde heute 30 Jahre alt.

Kelsey Grammer
Kelsey Grammer

Kelsey Grammer wurde heute 62 Jahre alt.

Tituss Burgess
Tituss Burgess

Tituss Burgess wurde heute 38 Jahre alt.