Serienfans.TV - deine Serien Community
"Superstore" für dritte Staffel verlängert

"Superstore" für dritte Staffel verlängert

Während in Deutschland Ende des Monats die zweite Staffel von "Superstore" starten wird, wurde die Sitcom in den USA nun vom Broadcaster NBC für eine dritte Staffel verlängert. Die Zukunft von Cloud 9 ist damit gesichert.

Wie NBC in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird die dritte Staffel 22 Episoden umfassen. Sie wird voraussichtlich im Herbst in den USA auf Sendung gehen. NBC Präsidentin Jennifer Salke führte aus, dass man extrem stolz auf die Serie sei.

In der zweiten Season erreichte "Superstore" bisher durchschnittlich 5,7 Millionen Zuschauer pro Episode und ein gutes Rating von 1.8 in der werberelevanten Zielgruppe. Das ist ein Zuwachs von 29 Prozent im Vergleich zur ersten Season.

Auf den digitalen Plattformen ist "Superstore" für NBC zudem die Nummer 1 bei den Abrufzahlen. Macher hinter der Serie ist Justin Spitzer.

In Deutschland startet die zweite Staffel am 28. Februar beim Universal Channel (mehr dazu hier).

Die Serie spielt in einem sogenannten Megastore in den USA. Die Belegschaft hier ist buntgemischt und führt in Zusammenkunft mit der Kundschaft zu so einigen Problemen und urkomischen Situationen.

Im Mittelpunkt der Serie steht Jonah, der im "Cloud 9" Superstore neu ist und gleich an seinem ersten Tag in einige Fettnäpfchen tritt. Da wäre Dina, eine toughe Großmarkt-Soldatin, die sich immer streng an die Vorschriften hält - und irrtümlicherweise glaubt, Jonah hätte sich in sie verguckt. Das trifft wiederum eher auf Amy, der Abteilungsleiterin zu. Komplettiert wird das Team vom sympathischen Filialleiter Glenn, der sich allerdings nie durchsetzen kann, sowie der hochschwangeren Cheyenne und dem strebsamen Mateo, der ebenfalls neu im Team ist.

Quelle: NBC


Weitere News zu Superstore

"Superstore": Zweite Staffel ab Februar bei Universal Channel

"Superstore": Zweite Staffel ab Februar bei Universal Channel

Die unterhaltsamen Geschichten rund um die Mitarbeiter des Cloud 9 Supermarkts gehen weiter. Wie der Universal Channel in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird die zweite Staffel von "Superstore" En...

"Superstore": Review zur neuen Workplace-Sitcom auf Universal Channel

"Superstore": Review zur neuen Workplace-Sitcom auf Universal Channel

Dank Universal Channel hatte Serienfans.TV die Möglichkeit vorab die ersten drei Episoden der neuen Workplace-Sitcom "Superstore" zu sehen. Die neue Serie ist am Montag- und Dienstagabend jeweils ab 2...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Star Trek: Discovery
Star Trek: Discovery

"Star Trek: Discovery" ist eine Science-Fiction Serie, die vom amerikanischen Broadcaster CBS exklusiv für sein Streaming-Angebot entwickelt wurde. Die weltweiten Ausstrahlungsrechte, damit auch für D...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Katey Sagal
Katey Sagal

Katey Sagal wurde heute 64 Jahre alt.

Marsha Thomason
Marsha Thomason

Marsha Thomason wurde heute 42 Jahre alt.

Bitsie Tulloch
Bitsie Tulloch

Bitsie Tulloch wurde heute 37 Jahre alt.

Drea de Matteo
Drea de Matteo

Drea de Matteo wurde heute 46 Jahre alt.

Seth Numrich
Seth Numrich

Seth Numrich wurde heute 31 Jahre alt.

Luke Macfarlane
Luke Macfarlane

Luke Macfarlane wurde heute 38 Jahre alt.