Serienfans.TV - deine Serien Community
"The Last Ship": Endzeit-Serie ab April bei RTL II

"The Last Ship": Endzeit-Serie ab April bei RTL II

Die Endzeit-Serie "The Last Ship" schafft es ins deutsche Free-TV. Während im Pay-TV bereits die dritte Staffel lief, wird RTL II die Serie ab April zusammen mit "Prison Break" und "The Walking Dead" am Samstagabend zeigen.

Los geht es am 8. April. Zunächst läuft um 20:15 Uhr die Neuauflage von "Prison Break" (mehr dazu hier). Um 21:15 Uhr folgt dann "The Last Ship" jeweils mit Doppelfolgen. Um 23:00 Uhr läuft dann "The Walking Dead".

In "The Last Ship" von Michael Bay, beruhend auf dem gleichnamigen postapokalyptischen Roman von William Brinkley aus dem Jahr 1988, hat ein unbekannter Virus Milliarden von Menschen getötet. Virologin Rachel Scott ist die letzte Hoffnung für alle Überlebenden. Wird sie ein Gegenmittel finden bevor der Virus die gesamte Menschheit ausrottet?

Unter Einhaltung absoluter Funkstille hat die Crew des amerikanischen Kriegsschiffes USS Nathan James vier Monate auf einem Manöver in der Antarktis verbracht. Sie ist hocherfreut, als Kapitän Chandler die Heimkehr von ihrer geheimen Mission verkündet. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Denn nach der Aufhebung der Funkstille und einem bewaffneten Angriff erfahren sie die ganze Wahrheit: Während ihrer Abwesenheit hat ein bösartiger Virus 80% der Menschen auf der ganzen Welt ausgelöscht. Ein Gegenmittel gibt es nicht - noch nicht. Die Welt um sie herum ist aus den Angeln gehoben, unter den Überlebenden herrscht Chaos. Regierungen existieren nicht mehr, Krieg und Zerstörung haben die Erde verwüstet. 

Auf ihrem Schiff ruht nun die Hoffnung der ganzen Welt. Denn mit an Bord befindet sich die brillante Wissenschaftlerin Dr. Rachel Scott, die an einem Impfstoff arbeitet. Sie forscht hartnäckig und steht kurz vor dem Durchbruch. Sie ist die letzte Hoffnung für alle Überlebenden. Nun haben Kapitän Chandler und seine Crew eine neue Mission: ein Gegenmittel finden, den Virus stoppen, die Welt retten. Das Wiedersehen mit Familie und Freunde rückt erneut in weite Ferne. Auf ihrem Weg müssen sie feststellen, dass der Virus nicht der einzige Feind der Menschheit ist…

Quelle: RTL II


Weitere News zu The Last Ship

"The Last Ship" bis 2018 verlängert

"The Last Ship" bis 2018 verlängert

Für eine vierte Staffel wurde "The Last Ship" bereits verlängert, nun folgt noch eine weitere Staffel. Der US-Kabelsender TNT gab bekannt, dass die Verlängerung für die Endzeit-Serie ausgeweitet wurde...

"The Last Ship": TNT bestellt vierte Staffel

"The Last Ship": TNT bestellt vierte Staffel

Die postapokalyptische Serie "The Last Ship" geht auch im kommenden Jahr weiter. Der amerikanische Kabelsender TNT bestellte nun eine vierte Staffel für die Serie, die insgesamt wieder 13 Episoden umf...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

The Returned (US)
The Returned (US)

"The Returned" ist eine US-Adaption der gleichnamigen französischen Serie aus dem Jahr 2012. Die US-Version startete im März 2015 in den USA beim Kabelsender A&E und wird zudem weltweit - auch im ...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Elizabeth  Mitchell
Elizabeth Mitchell

Elizabeth Mitchell wurde heute 47 Jahre alt.

Pauley Perrette
Pauley Perrette

Pauley Perrette wurde heute 48 Jahre alt.

Nathan Fillion
Nathan Fillion

Nathan Fillion wurde heute 46 Jahre alt.