Serienfans.TV - deine Serien Community
"Brooklyn Nine-Nine" und die Frage nach der Zukunft

"Brooklyn Nine-Nine" und die Frage nach der Zukunft

Als eine der wenigen Serien hat der US-Broadcaster FOX "Brooklyn Nine-Nine" noch nicht für eine neue Staffel für den Herbst verlängert. Nun macht sich sogar die renomierte US-Zeitung Washington Post für eine Verlängerung der Serie stark.

In einem langen Artikel führt die Washington Post aus, dass "Brooklyn Nine-Nine" die derzeit wohl beste Comedy-Serie in den USA ist, die dazu noch spielend leicht mit schwierigen Themen wie dem Rassismus bei der New Yorker Polizei auseinandersetzt und auch andere gesellschaftspolitische Themen aufgreift. Zwar würde nicht jeder Lacher sitzen, dennoch sei die Serie außergewöhnlich.

Und so findet die Washington Post deutliche Worte - es sei eine Schande, dass die Serie bisher noch nicht für eine fünfte Staffel verlängert wurde.

Tatsächlich lässt sich der US-Broadcaster bei der Sitcom, die mitten in der vierten Staffel eine längere Pause hatte, viel Zeit. Die Einschaltquoten der Serie sind nicht berauschend, bewegen sich in der Regel zwischen 2 und 3 Millionen Zuschauern. Dennoch dürfte man sich bei FOX ob der sehr guten Kritiken der Serie bewusst sein. Und so titelte eine andere US-Zeitung auch, dass "Brooklyn Nine-Nine" für FOX zu wichtig sei, um abgesetzt zu werden.

Ob dies tatsächlich so ist, werden Serienfans spätestens bei den Upfronts Mitte Mai erfahren, wenn FOX wie alle großen US-Broadcaster sein neues Serienprogramm für das neue, im Herbst beginnende, Fernsehjahr präsentieren wird.

Quelle: Washington Post


Weitere News zu Brooklyn Nine-Nine

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.11 "The Favor"

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.11 "The Favor"

In der zweiten Episode zum großen Jubiläum muss das Team von "Brooklyn Nine-Nine" gegen einen Erpresser kämpfen - und gegen die Bürokratie. Als Gaststar kehrt Paul Adelstein zur Comedy-Serie zurück. ...

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.10 "Game Night"

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.10 "Game Night"

Zum großen Jubiläum der 100. Episode von "Brooklyn Nine-Nine" gibt es gleich eine Doppelfolge. In der ersten Folge "Game Night" kehrt die lang vermisste Gina Linetti (Chelsea Peretti) zur Serie zurück...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Navy CIS
Navy CIS

Naval Criminal Investigative Service (NCIS) ist eine US-Bundesbehörde, die Verbrechen untersucht, wo die United States Navy und die United States Marine Corps involviert sind. Das vier köpfige Ermittl...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Katey Sagal
Katey Sagal

Katey Sagal wurde heute 64 Jahre alt.

Marsha Thomason
Marsha Thomason

Marsha Thomason wurde heute 42 Jahre alt.

Bitsie Tulloch
Bitsie Tulloch

Bitsie Tulloch wurde heute 37 Jahre alt.

Drea de Matteo
Drea de Matteo

Drea de Matteo wurde heute 46 Jahre alt.

Seth Numrich
Seth Numrich

Seth Numrich wurde heute 31 Jahre alt.

Luke Macfarlane
Luke Macfarlane

Luke Macfarlane wurde heute 38 Jahre alt.