Serienfans.TV - deine Serien Community
"Brooklyn Nine-Nine" und die Frage nach der Zukunft

"Brooklyn Nine-Nine" und die Frage nach der Zukunft

Als eine der wenigen Serien hat der US-Broadcaster FOX "Brooklyn Nine-Nine" noch nicht für eine neue Staffel für den Herbst verlängert. Nun macht sich sogar die renomierte US-Zeitung Washington Post für eine Verlängerung der Serie stark.

In einem langen Artikel führt die Washington Post aus, dass "Brooklyn Nine-Nine" die derzeit wohl beste Comedy-Serie in den USA ist, die dazu noch spielend leicht mit schwierigen Themen wie dem Rassismus bei der New Yorker Polizei auseinandersetzt und auch andere gesellschaftspolitische Themen aufgreift. Zwar würde nicht jeder Lacher sitzen, dennoch sei die Serie außergewöhnlich.

Und so findet die Washington Post deutliche Worte - es sei eine Schande, dass die Serie bisher noch nicht für eine fünfte Staffel verlängert wurde.

Tatsächlich lässt sich der US-Broadcaster bei der Sitcom, die mitten in der vierten Staffel eine längere Pause hatte, viel Zeit. Die Einschaltquoten der Serie sind nicht berauschend, bewegen sich in der Regel zwischen 2 und 3 Millionen Zuschauern. Dennoch dürfte man sich bei FOX ob der sehr guten Kritiken der Serie bewusst sein. Und so titelte eine andere US-Zeitung auch, dass "Brooklyn Nine-Nine" für FOX zu wichtig sei, um abgesetzt zu werden.

Ob dies tatsächlich so ist, werden Serienfans spätestens bei den Upfronts Mitte Mai erfahren, wenn FOX wie alle großen US-Broadcaster sein neues Serienprogramm für das neue, im Herbst beginnende, Fernsehjahr präsentieren wird.

Quelle: Washington Post


Weitere News zu Brooklyn Nine-Nine

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.04 "HalloVeen"

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.04 "HalloVeen"

Zum bereits fünften Mal stand die besondere Halloween-Folge bei "Brooklyn Nine-Nine" auf dem Plan. In der Episode mit dem originellen Titel "HalloVeen" übertrafen sich die Serienmacher dieses Mal selb...

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.03 "Kicks"

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.03 "Kicks"

Jake muss eine Prüfung bei Captain Holt bestehen, um wieder in den Außendienst zu dürfen. Und Rosa glaubt, dass Pimento sie betrügt. Dies sind die zentralen Handlungsstränge der dritten Episode der fü...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Doctor Who Classic
Doctor Who Classic

Es begann alles auf einem Schrottplatz am 23. November 1963 um 17.15 englischer Zeit und entwickelte sich zur längsten Fernsehserie der Welt. Von 1963 bis 1996 gab es acht Doctoren, hunderte von Episo...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Jon Huertas
Jon Huertas

Jon Huertas wurde heute 41 Jahre alt.

Jessica Stroup
Jessica Stroup

Jessica Stroup wurde heute 31 Jahre alt.

Leticia Dolera
Leticia Dolera

Leticia Dolera wurde heute 36 Jahre alt.

Taylor Spreitler
Taylor Spreitler

Taylor Spreitler wurde heute 24 Jahre alt.