Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": Der neue Doctor ist eine Frau

"Doctor Who": Der neue Doctor ist eine Frau

Die Schauspielerin Jodie Whittaker ist der neue "Doctor Who". Erstmals in der langjährigen Geschichte der BBC-Serie wird damit eine Frau die Titelrolle übernehmen. Zuletzt verdichteten sich bereits die Gerüchte über eine weibliche Darstellerin.

Dies gab die BBC nach dem Tennisfinale von Wimbledon bekannt. Jodie Whittaker war zuletzt in der gefeierten Drama-Serie "Broadchurch" zu sehen. Die 35 Jahre alte Britin wird erstmal in dem diesjährigen Weihnachts-Special zu sehen sein, in welchem zugleich der aktuelle Doctor Peter Capaldi, der die Rolle seit 2013 inne hat, zum letzten Mal zu sehen sein wird.

Die Idee, dass der Doctor eine Frau sein kann ist nicht neu. Schon in den letzten Jahren wurde oft spekuliert, ob dies passieren wird. In den quotenschwachen 1980ern hat Serienerfindern Sydney Newman schon erfolglos versucht die BBC davon zu überzeugen eine Frau in der Titelrolle zu casten.

Jodie Whittaker ist damit der 13. Doctor bei der Serie - und zugleich auch die erste Doctorin. Bei der Serie trifft sie wieder auf den "Broadchurch" Macher Chris Chibnall, der bei "Doctor Who" Steven Moffat als Showrunner beerbt.

In einem offiziellen Statement sagte Whittaker, dass sie sich bereits sehr auf die epische Herausforderung bei der Serie freue. Für sie sei es mehr als eine Ehre, die Rolle des Doctors zu spielen. Sie könne es kaum erwarten, so Whittaker.

Nach dem Weihnachts-Special wird die erste reguläre Staffel mit Jodie Whittaker im kommenden Jahr bei der BBC zu sehen sein.

Die BBC hat bereits ein kurzes Video mit ihr veröffentlicht:

Quelle: BBC


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

2 Broke Girls
2 Broke Girls

"2 Broke Girls" ist eine US-Sitcom um zwei junge Frauen, beide Anfang 20, die versuchen in New York City durchzustarten. Die Serie startete im Herbst 2011 sehr erfolgreich beim amerikanischen Broadcas...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Dominic  Monaghan
Dominic Monaghan

Dominic Monaghan wurde heute 43 Jahre alt.

Ian  Somerhalder
Ian Somerhalder

Ian Somerhalder wurde heute 41 Jahre alt.

David Harewood
David Harewood

David Harewood wurde heute 54 Jahre alt.

Wendell Pierce
Wendell Pierce

Wendell Pierce wurde heute 53 Jahre alt.


Warning: Unknown: open(/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session/sess_5vuqgbnmjt953gj503r5jb28o3, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session) in Unknown on line 0