Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": Wer ist Jodie Whittaker?

"Doctor Who": Wer ist Jodie Whittaker?

Wie von uns unmittelbar nach der Bekanntgabe der BBC berichtet, wird Jodie Whittaker Darstellerin des 13. "Doctor Who". Erstmals wird die Rolle damit von einer Frau porträtiert. Doch wer ist die Schauspielerin Jodie Whittaker eigentlich?

Hier gibt es alle Infos zur Verpflichtung von Jodie Whittaker bei "Doctor Who"...

Jodie Whittaker stammt aus Großbritannien und wurde 1982 in Huddersfield geboren. Ihre Schauspielerkarriere begann sie so richtig im Jahr 2006. Die ersten Jahre war sie in britischen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, die in Deutschland eher unbekannt sind.

Im Science-Fiction Film "Attack The Block" übernahm sie 2011 die weibliche Hauptrolle, im selben Jahr folgte ein Gastauftritt in der preisgekrönten Serie "Black Mirror" (mehr dazu hier). Seit 2013 war Whittaker dann als Hauptdarstellerin in der ebenfalls von Kritikern gefeirten Drama-Serie "Broadchurch" in der Rolle der Beth Latimer zu sehen. Serienmacher ist dort  Chris Chibnall - der nun als Showrunner bei "Doctor Who" übernimmt.

Besonders für jene Rolle der Beth Latimer ist Jodie Whittaker bei Zuschauern und auch Kritikern beliebt. Deswegen war auch in den letzten Tagen bereits in britischen Medien darüber spekuliert worden, dass sie die neue Titeldarstellerin werden könnte.

Im Privatleben ist die Schauspielerin mit dem US-amerikanischen Schauspieler Christian Contreras verheiratet, im Jahr 2015 bekamen die beiden ihr erstes gemeinsames Kind.

Erstmals wird die Schauspielerin im diesjährigen Weihnachts-Special von "Doctor Who" zu sehen sein - ihre erste reguläre Staffel ist dann im kommenden Jahr bei der BBC zu sehen. In einem offiziellen Statement sagte Whittaker, dass sie sich bereits sehr auf die epische Herausforderung bei der Serie freue. Für sie sei es mehr als eine Ehre, die Rolle des Doctors zu spielen. Sie könne es kaum erwarten, so Whittaker.

Quelle: IMDb


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

"Doctor Who": 2. Trailer für 11. Staffel

Die BBC hat einen neuen 2. Trailer zur britischen Hitserie "Doctor Who" veröffentlicht und seit die neuste Inkarnation in Ation. Die 11. Staffel markiert einen Neuanfang der Serie. Das erste Mal über...

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

"Doctor Who": Starttermin für 11. Staffel

Lange war es noch geheim. Nun wurde bekannt, wann es neue Abenteuer in Raum und Zeit für Fans der britischen SciFi-Serie "Doctor Who" gibt. Los geht es im Oktober. Los geht es am 07.10 auf BBC. Dabei...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Malibu Country
Malibu Country

Nachdem Reba Mackenzie herausgefunden hat das ihr Ehemann, der Countrystar Bobby Gallagher, sie mit einer Mitarbeiterin betrogen hat, zieht sie mit ihren Kindern Cash und June und ihrer Mutter Lillie ...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Jack Coleman
Jack Coleman

Jack Coleman wurde heute 61 Jahre alt.

Jennifer Love Hewitt
Jennifer Love Hewitt

Jennifer Love Hewitt wurde heute 40 Jahre alt.

Sianoa Smit-McPhee
Sianoa Smit-McPhee

Sianoa Smit-McPhee wurde heute 27 Jahre alt.

Ellen Page
Ellen Page

Ellen Page wurde heute 32 Jahre alt.

Kelsey Grammer
Kelsey Grammer

Kelsey Grammer wurde heute 64 Jahre alt.

Tituss Burgess
Tituss Burgess

Tituss Burgess wurde heute 40 Jahre alt.

Kumail Nanjiani
Kumail Nanjiani

Kumail Nanjiani wurde heute 41 Jahre alt.