Serienfans.TV - deine Serien Community
"Game of Thrones" erreicht neuen Zuschauerrekord bei Sky

"Game of Thrones" erreicht neuen Zuschauerrekord bei Sky

"Game of Thrones" konnte mit der zweiten Folge der siebten Staffel einen abermaligen Zuschauerrekord bei Sky erreichen. Bereits der Staffelauftakt hatte zu einem neuen Rekord bei dem Pay-TV Anbieter geführt.

Dies gab Sky in einer Pressemitteilung bekannt. Die Erstausstrahlung zur Primetime auf Sky Atlantic HD sahen 470.000 Zuschauer, der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe ab drei Jahren auf 1,6 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe der Erwachsenen zwischen 14 und 59 Jahren auf 3,0 Prozent. Weitere 210.000 Serienfans sahen die Wiederholungen am Abend auf Sky Atlantic HD und Sky Atlantic+1 HD. Mit insgesamt 680.000 linearen Kontakten wurde damit die Reichweite vom vergangenen Montag um rund 15 Prozent (90.000 Kontakte) überboten.

Auch jene Werte von der letzten Woche wurden durch das Binge Watching nochmals gesteigert.

Insgesamt 1,09 Millionen Kontakte konnte Folge 1, "Drachenstein", über die nicht-lineare Nutzung erzielen, davon 510.000 Kontakte via Sky On Demand, 230.000 Kontakte via Sky Go und 350.000 Kontakte via Sky Ticket. Der nicht-lineare Anteil der ersten Folge lag in der ersten Woche somit bei 54 Prozent.

Während sich "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" langsam auf sein Ende zubewegt, haben mehrere Produzenten der Serie mit "Confederate" bereits ein neues Serienprojekt bei HBO angekündigt. Die Serie wird eine alternative US-Geschichte erzählen, in dem sich die Südstaaten im amerikanischen Bürgerkrieg erfolgreich abspalten konnten und noch heute die Sklaverei besitzen (mehr dazu hier).

Quelle: Sky


Weitere News zu Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

"Game of Thrones": HBO bestätigt finale Staffel für 2019

"Game of Thrones": HBO bestätigt finale Staffel für 2019

Der amerikanische Premiumsender HBO hat nun noch einmal offiziell bestätigt, dass die finale achte Staffel von "Game of Thrones" erst im Jahr 2019 zu sehen sein wird. Insgesamt werden dann sechs final...

"Game of Thrones": HBO veröffentlicht versehentlich neue Episode

"Game of Thrones": HBO veröffentlicht versehentlich neue Episode

Der Hacker-Skandal um "Game of Thrones" hat einen neuen Höhepunkt: Nun hat HBO selber versehentlich die sechste Episode der neuen Staffel veröffentlicht, die eigentlich erst am kommenden Sonntag ihre ...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Wunderbare Jahre
Wunderbare Jahre

Eine amerikanische Vorstadt Ende der 1960er Jahre. Der 12jährige Kevin Arnold und seine Freunde Winnie Cooper und Paul Pfeiffer wohnen in derselben Straße und verbringen ihre Kindheit gemeinsam. Ihre ...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Jack Coleman
Jack Coleman

Jack Coleman wurde heute 61 Jahre alt.

Jennifer Love Hewitt
Jennifer Love Hewitt

Jennifer Love Hewitt wurde heute 40 Jahre alt.

Sianoa Smit-McPhee
Sianoa Smit-McPhee

Sianoa Smit-McPhee wurde heute 27 Jahre alt.

Ellen Page
Ellen Page

Ellen Page wurde heute 32 Jahre alt.

Kelsey Grammer
Kelsey Grammer

Kelsey Grammer wurde heute 64 Jahre alt.

Tituss Burgess
Tituss Burgess

Tituss Burgess wurde heute 40 Jahre alt.

Kumail Nanjiani
Kumail Nanjiani

Kumail Nanjiani wurde heute 41 Jahre alt.