Serienfans.TV - deine Serien Community
"24": Neuauflage als Anthologie-Serie im Gespräch

"24": Neuauflage als Anthologie-Serie im Gespräch

Eine weitere Fortsetzung von "24" ist auch nach dem kurzlebigen "24: Legacy" denkbar. Wie der US-Broadcaster FOX bei der TCA-Pressetour bekanntgab, gibt es Pläne für eine vollkommene Neuauflage im Stile einer Anthologie-Serie wie "American Horror Story".

FOX Senderchefin Dana Walden bestätigte, dass der Sender und das verantwortliche Produktionsstudio 20th Century Fox TV sich zusammen mit den Serienmachern Howard Gordon und Brian Grazer und Co-Schöpfer Joel Surnow in ersten Gesprächen zu einer weiteren Fortsetzung von "24" befinden.

Es gäbe sehr interessante Ideen für eine Fortsetzung, wie Walden sagte, ohne aber Details zu nennen. Laut Deadline sollen derzeit zwei alternative Versionen entwickelt werden. Klar ist es aber, dass es in Richtung einer Anthologie-Serie gehen wird.

Bei Anthologie-Serien ist jede Staffel in sich abgeschlossen, jede Staffel einer Serie hat dabei eine komplett eigene Handlung und ebenso komplett eigene Charaktere. Vom ursprünglichen "24" könnte so am Ende nur das Merkmal der Echtzeit übrig bleiben. Definitiv ausgeschlossen haben die Serienmacher demnach bereits auch schon, dass die CTU noch einmal irgendeine Rolle in der Serie spielen könnte.

Wie Walden folgerichtig ausführt, würde eine Fortsetzung als Anthologie-Serie unmengen Varianten öffnen, was die Handlungen und Charaktere betrifft. Schließlich kann in 24 Stunden Erzählzeit sehr viel passieren - an jedem Ort zu jeder Zeit. Laut Walden müsse "24" dabei nicht mal eine Action-Serie bleiben, sondern könnte auch in ein anderes Genre wechseln.

Es steht also ein Reboot von "24" an, welches mit dem Original und seinen bisherigen Fortsetzungen gar nichts zu tun haben wird. Auch mit der aktuellen US-Regierung wird eine neue "24" Serie nichts gemein haben, so Walden.

Eine neue "24" Serie könnte voraussichtlich frühenstens im Herbst 2018 starten.

Quelle: Deadline


Weitere News zu 24

"24: Legacy": FOX bestellt offiziell Fortsetzung von "24"

"24: Legacy": FOX bestellt offiziell Fortsetzung von "24"

Der amerikanische Broadcaster FOX hat es nun offiziell gemacht: "24" wird wiederbelebt. Die Fortsetzung wird den Titel "24: Live Another Day" tragen und in der TV-Season 2016/2017 zu sehen sein, die i...

"24: Legacy" hat seinen Hauptdarsteller gefunden

"24: Legacy" hat seinen Hauptdarsteller gefunden

Nun steht er fest, der Nachfolger von Kiefer Sutherland bei der Echtzeit-Serie "24". Für die neue Serien-Fortsetzung unter dem Titel "24: Legacy" wurde nun der Schauspieler Corey Hawkins verpflichtet....

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Dark Angel
Dark Angel

"Dark Angel" ist eine amerikanische Endzeitserie, die von 2000 bis 2002 zu sehen war. Produzent der Serie war James Cameron, der zuvor schon das "Terminator" Franchise und "Titanic" schuf, später soll...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

John Boyd
John Boyd

John Boyd wurde heute 36 Jahre alt.

Jesse Tyler  Ferguson
Jesse Tyler Ferguson

Jesse Tyler Ferguson wurde heute 42 Jahre alt.

Jeff Goldblum
Jeff Goldblum

Jeff Goldblum wurde heute 65 Jahre alt.

Saffron Burrows
Saffron Burrows

Saffron Burrows wurde heute 45 Jahre alt.

Bob Odenkirk
Bob Odenkirk

Bob Odenkirk wurde heute 55 Jahre alt.

Corey Hawkins
Corey Hawkins

Corey Hawkins wurde heute 29 Jahre alt.