Serienfans.TV - deine Serien Community
"The Walking Dead's" Robert Kirkman schließt Deal mit Amazon Studios

"The Walking Dead's" Robert Kirkman schließt Deal mit Amazon Studios

Der "The Walking Dead" Serienschöpfer Robert Kirkman arbeitet künftig mit den Amazon Studios zusammen. Dort soll er künftig zusammen mit seiner Produktionsfirma Skybound Entertainment neue Serien für Amazon Prime entwickeln.

Seit dem Jahr 2010 ist Robert Kirkman im Serienbusiness in aller Munde. Seitdem ist seine Hit-Serie "The Walking Dead" zu sehen, die mit "Fear The Walking Dead" bereits ein Spin-Off beim US-Kabelsender AMC erhalten hat. Mit "Outcast" beim US-Kabelsender Cinemax hat Kirkman noch eine dritte Serie, bei der er sich verantwortlich zeichnet.

Dieser Erfolg von Kirkman hat ihm und seinem Produktionsstudio nun einen umfassenden Vertrag mit den Amazon Studios eingebracht, wo er künftig neue Serienprojekte entwickeln kann. Sharon Tal Yguado, bei Amazon für Event-Serien verantwortlich, begrüßte die Verpflichtung von Kirkman. Beide haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit, denn Sharon Tal Yguado war zuvor bei Fox International dafür verantwortlich, dass die Sendergruppe "The Walking Dead" förderte und weltweit bis heute vermarktet.

In einem Statement bezeichnete Kirkman Amazon als ideal für ihn und seine teils ungewöhnlichen Serienprojekte. Details zu neuen Serienprojekten wurden noch nicht bekannt.

Quelle: Deadline


Weitere News zu The Walking Dead

"The Walking Dead" erhält neunte Staffel und neuen Showrunner

"The Walking Dead" erhält neunte Staffel und neuen Showrunner

"The Walking Dead" wurde offiziell für eine neunte Staffel verlängert. Dann wird Angela Kang als neue Showrunnerin Scott M. Gimple ersetzen. Dieser wird eine neue Rolle einnehmen und künftig das Gesam...

"The Walking Dead": Wachsende Kritik an der Serie

"The Walking Dead": Wachsende Kritik an der Serie

Mit dem Finale des ersten Teils der achten Staffel ist die Kritik an "The Walking Dead" deutlich gewachsen. Mittlerweile gibt es im Internet eine Petition mit dem Ziel den Showrunner Scott Gimple zu e...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Die Action-Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" spielt nach dem zweiten Terminator Film "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" und soll die Handlung zum geplanten vierten Kinofilm der Reihe hi...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Katey Sagal
Katey Sagal

Katey Sagal wurde heute 64 Jahre alt.

Marsha Thomason
Marsha Thomason

Marsha Thomason wurde heute 42 Jahre alt.

Bitsie Tulloch
Bitsie Tulloch

Bitsie Tulloch wurde heute 37 Jahre alt.

Drea de Matteo
Drea de Matteo

Drea de Matteo wurde heute 46 Jahre alt.

Seth Numrich
Seth Numrich

Seth Numrich wurde heute 31 Jahre alt.

Luke Macfarlane
Luke Macfarlane

Luke Macfarlane wurde heute 38 Jahre alt.