Serienfans.TV - deine Serien Community
"How I Met Your Father": Neue Autorin für "How I Met Your Mother" Spin-Off gefunden

"How I Met Your Father": Neue Autorin für "How I Met Your Mother" Spin-Off gefunden

Im dritten Anlauf soll es zukünftig ein "How I Met Your Mother" Spin-Off geben. Nachdem der US-Sender FOX kürzlich über entsprechende Pläne berichtete, wurde nun Alison Bennett als Autorin für das neue Serienprojekt verpflichtet.

Vor drei Jahren wollte 20th Century Fox bereits zusammen mit dem US-Broadcaster CBS, wo die Originalserie zu sehen war, ein Spin-Off zur langjährigen Comedy-Serie auf die Bildschirme bringen. Damals arbeiteten die beiden "How I Met Your Mother" Schöpfer Carter Bays & Craig Thomas daran. CBS war mit dem Ergebnis allerdings nicht zufrieden, sodass es zu keiner Serienbestellung kam.

Im vergangenen Jahr kam der zweite Versuch, damals durch die "This Is Us" Produzenten Isaac Aptaker und Elizabeth Berger. Als deren Serie allerdings immer erfolgreicher wurde, konzentrierten sie sich hierauf. Das Spin-Off war abermals begraben.

Nun also der dritte Anlauf durch 20th Century Fox. Das Spin-Off soll abermals den Namen "How I Met Your Father" tragen. Mit Alison Bennett hat man nun de Serienschöpferin der FX-Serie "You’re the Worst" als Autorin verpflichtet.

Sie soll eine komplett neue Serie entwicklen mit einem jungen Cast - die Handlung an sich ist dabei der von "How I Met Your Mother" ähnlich, nur dass alles aus Sicht einer weiblichen Darstellerin erzählt werden soll.

Der US-Broadcaster FOX verkündete erst kürzlich Interesse an dem neuen Spin-Off zu "How I Met Your Mother" (mehr dazu hier). Allerdings soll auch CBS, wo die Original-Serie zu sehen war, Interesse bekundet haben. Es bleibt abzuwarten, ob das Spin-Off nun tatsächlich in Serie gehen wird, und welcher US-Sender den Zuschlag erhält. Frühestens im Herbst 2018 dürfte eine neue Serie in den USA starten können.

Quelle: Deadline


Weitere News zu How I Met Your Mother

"How I Met Your Mother": Neuer Versuch für ein Spin-Off

"How I Met Your Mother": Neuer Versuch für ein Spin-Off

Bereits zwei Mal sind Pläne zu einer Fortsetzung der Kult-Serie "How I Met Your Mother" in Form eines Spin-Offs gescheitert. Doch der verantwortliche US-Broadcaster FOX gibt nicht auf und gab nun Plän...

"How I Met Your Mother": Neuauflage bei FOX im Gespräch

"How I Met Your Mother": Neuauflage bei FOX im Gespräch

Die Upfronts sind doch noch für Überraschungen gut. So gab FOX bekannt, dass man bei dem Sender an eine Fortsetzung von "How I Met Your Mother" nachdenke - und das mit dem Original-Cast um Neil Patric...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Riverworld
Riverworld

"Riverworld" ist eine vierteilige Miniserie nach dem gleichnamigen Roman von Philip José Farmer. Die Miniserie war im April 2010 in den USA bei SyFy zu sehen. In "Riverworld" spielt Tahmoh Penikett d...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Joshua Dallas
Joshua Dallas

Joshua Dallas wurde heute 36 Jahre alt.