Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": Spin-Off "Class" ist offiziell abgesetzt

"Doctor Who": Spin-Off "Class" ist offiziell abgesetzt

Die BBC hat offiziell bekanntgegeben, dass das "Doctor Who" Spin-Off "Class", welches auf ein junges Publikum ausgelegt war, abgesetzt ist. Die erste Staffel der Serie war damit zugleich die finale Staffel.

Die Serie von dem Autoren Patrick Ness, der auf jüngere Zuschauer spezialisiert ist, war in Großbritannien bei BBC3 zu sehen, sowie sehr spät abends bei der BBC1, wo auch die Mutter-Serie "Doctor Who" beheimatet ist.

Der BBC3 Controller Damian Kavanagh gab nun das offizielle Ende der Serie bekannt. Mit der Serie sei nach seiner Aussage nichts falsch gewesen, nur habe die Serie bei der BBC3 einfach nicht richtig funkioniert. Einige Serien würden funktionieren, andere wiederum nicht, so Kavanagh.

Der Fokus von "Class" lag auf den Schülern der Coal Hill Academy. Der Schule, mit der die Mutterserie „Doctor Who“ auch anfing. Hauptdarsteller der Serie waren unter anderem April (Sophie Hopkins), Tanya (Vivian Oparah) Charlie (Greg Austin) und Miss Quill (Katherine Kelly). Auch "Doctor Who" Darsteller Peter Capaldi hatte einen Gastauftritt.

Ein ausführliches Review zur ersten Staffel von "Class" gibt es hier bei uns...

Deutscher Trailer:

Quelle: Radio Times


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": Neue Promo zum diesjährigen Weihnachts-Special

"Doctor Who": Neue Promo zum diesjährigen Weihnachts-Special

Was passiert, wenn der erste Doctor auf den zwölften Doctor trifft? Genau dies verrät ein neues Sneak-Peak zum diesjährigen Weihnachts-Special von "Doctor Who", welches zugleich den letzten Auftritt v...

"Doctor Who": Erstes Bild vom neuen Outfit

"Doctor Who": Erstes Bild vom neuen Outfit

Peter Capaldi wird die britische SciFi-Serie "Doctor Who" Weihnachten verlassen und die Schlüssel zur Tardie an Jodie Whittaker übergeben. In einem Teaser wurde die Darstellerin im Sommer enthüllt. Do...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

The Michael J. Fox Show
The Michael J. Fox Show

"The Michael J. Fox Show" ist eine neue Comedy-Serie mit Michael J. Fox in der Hauptrolle, die im September 2013 in den USA beim Broadcaster NBC gestartet ist. Für Michael J. Fox ist es seine erste Se...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Kenneth Mitchell
Kenneth Mitchell

Kenneth Mitchell wurde heute 43 Jahre alt.

Eddie Steeples
Eddie Steeples

Eddie Steeples wurde heute 44 Jahre alt.

Katie Cassidy
Katie Cassidy

Katie Cassidy wurde heute 31 Jahre alt.

Billy Burke
Billy Burke

Billy Burke wurde heute 51 Jahre alt.

Donald  Glover
Donald Glover

Donald Glover wurde heute 34 Jahre alt.

Joel Kinnaman
Joel Kinnaman

Joel Kinnaman wurde heute 38 Jahre alt.

John Larroquette
John Larroquette

John Larroquette wurde heute 70 Jahre alt.