Serienfans.TV - deine Serien Community
"The Walking Dead" und "Fear The Walking Dead": Crossover kommt

"The Walking Dead" und "Fear The Walking Dead": Crossover kommt

Serienmacher Robert Kirkman bestätigte auf der New York Comic Con, dass es im nächsten Jahr ein Crossover zwischen "The Walking Dead" und "Fear The Walking Dead" geben wird. Die Welten der beiden Zombie-Serien werden sich in mindestens einer Episode treffen.

Wie Robert Kirkman ausführte, wird es einen Charakter geben, der von einer der beiden Serien in die andere wechseln werde. Kirkman verriet weder, welcher Charakter es sein wird, noch von welcher Serie der Wechsel stattfinden wird. Das werde ein riesiges Ereignis für die Welt von Walking Dead werden, so Kirkman abschließend.

Entertainment Weekly führt hierzu ergänzend aus, dass das entsprechende Crossover aber zeitlich schwierig werde. Die Handlung von "Fear The Walking Dead" begann vom Zeitablauf noch vor der ersten Staffel von "The Walking Dead", aktuell bewegt sich die Handlung der dritten Staffel von "Fear The Walking Dead" in etwa zum Zeitpunkt des Beginns der zweiten Staffel von "The Walking Dead". Von diesen Zeitstrahlen ausgehend wäre die aktuelle Handlung der anstehenden achten Staffel von "The Walking Dead" bei der potenziellen siebten Staffel von "Fear The Walking Dead" angesiedelt.

Mit diesen Zeitstrahlen ist ein Crossover eigentlich unmöglich. Möglich wäre nur ein Zeitsprung bei "Fear The Walking Dead" oder aber ein Rückblick bei "The Walking Dead". Vielleicht kommt hierbei Kim Dickens’ Charakter Madison Clark ins Spiel, die im Spin-Off einen Akzent aus den Südstaaten hat - genau dort, wo die Handlung von "The Walking Dead" ursprünglich angesiedelt war.

Neben Robert Kirkman sind alle wichtigen Macher hinter den beiden Serien um Scott Gimple, sowie den neuen Showrunnern Ian Goldberg und Andrew Chambliss an dem Crossover beteiligt. Zu sehen sein wird es voraussichtlich im Verlauf des Jahres 2018.

Von den Crossover-Plänen dürfte sich der verantwortliche US-Kabelsender AMC auch einen Aufschwung bei den Einschaltquoten erhoffen. Zuletzt mussten beide Zombie-Serien deutliche Zuschauerverluste hinnehmen.

Quelle: Deadline, Entertainment Weekly


Weitere News zu The Walking Dead

"The Walking Dead": Langer Comic-Con Trailer zur neunten Staffel

"The Walking Dead": Langer Comic-Con Trailer zur neunten Staffel

Ein mehr als 5 Minuten langen Trailer zur neunten Staffel von "The Walking Dead" wurde bei der Comic-Con veröffentlicht. Erstmals offiziell bestätigt wurde auch der Ausstieg von Hauptdarsteller Andrew...

"The Walking Dead": Comic-Con Teaser zur neunten Staffel

"The Walking Dead": Comic-Con Teaser zur neunten Staffel

Ist in der neunten Staffel ein friedliches Zusammenleben zwischen den einzelnen Gemeinschaften in "The Walking Dead" möglich? Ein erster zur Comic-Con veröffentlichter Teaser säht hieran erste Zweifel...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Downton Abbey
Downton Abbey

Downton Abbey ist eine britische Dramaserie, die im September 2010 zum ersten Mal auf dem britischen Sender ITV ausgestrahlt wurde. Erfinder und Autor der Serie ist Julian Fellowes. Die Serie handelt...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Adam Arkin
Adam Arkin

Adam Arkin wurde heute 62 Jahre alt.

Gerald McRaney
Gerald McRaney

Gerald McRaney wurde heute 71 Jahre alt.

Peter Gallagher
Peter Gallagher

Peter Gallagher wurde heute 63 Jahre alt.

Callum Blue
Callum Blue

Callum Blue wurde heute 41 Jahre alt.

Jim Carter
Jim Carter

Jim Carter wurde heute 70 Jahre alt.

Melissa Fumero
Melissa Fumero

Melissa Fumero wurde heute 36 Jahre alt.

Martin Donovan
Martin Donovan

Martin Donovan wurde heute 61 Jahre alt.

Matthew Perry
Matthew Perry

Matthew Perry wurde heute 49 Jahre alt.

Fred Dalton Thompson
Fred Dalton Thompson

Fred Dalton Thompson wurde heute 76 Jahre alt.

Manny Jacinto
Manny Jacinto

Manny Jacinto wurde heute 31 Jahre alt.