Serienfans.TV - deine Serien Community
"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.05 "Bad Beat"

Spoiler! "Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.05 "Bad Beat"

Eine vollbepackte "Brooklyn Nine-Nine" Episode: Jake, Terry und Holt ermitteln undercover in der Poker-Szene und lösen eine Spielsucht bei Holt aus. Boyle kauft sich einen Mörder-Food-Truck mit Amy; und Rosa, Hitchcock und Scully enden in einem Sitzstreit. Unser Review zur Folge "Bad Beat".

In der Eröffnungsszene der neuen Episode erhält Boyle (Joe Lo Truglio) aber erst einmal die frohe Kunde von Jake Peralta (Andy Samberg), dass er sein Trauzeuge sein wird. Ab dann gibt es drei verschiedene Handlungsstränge in dieser Episode, die allesamt für ihre Lacher und Highlight sorgen.

Der Poker und die Spielsucht

Da wären zum Einen Jake, Terry (Terry Crews) und Holt (Andre Braugher), die gemeinsam gegen den Waffenhändler Dan "Daniel" Valdano (David Figlioli) ermitteln. Sie wollen ihn verwanzen, doch dummerweise kommt man an ihn eigentlich nie heran, da er nie sein Haus verlässt. Doch für ein bevorstehendes Poker-Turnier macht er eine Ausnahme. Für das Team die Chance, nah genug an ihn heranzukommen, um ihn zu verwanzen. Doch hierfür müssen sie an den finalen Poker-Tisch kommen.

Holt ist ein brillanter Mathematiker, wie auch Jake und Terry feststellen müssen, die für Poker ungeeignet sind - Jake weil er es nicht versteht und Terry, weil seine rechte Brust ihn verrät wenn er gute Karten hat. Einzige Schwäche von Holt: Er war in der Vergangenheit spielsüchtig. Und so kommt es, wie es kommen muss: Als Holt und Terry den undercover eingeschleusten Jake beim Pokerturnier sagen, wie er spielen soll, verliert er sogleich das komplette Geld. Holt wiederum besorgt neues Geld - von seinem eigenen Konto. Von nun an geht es mit ihm ständig bergab mit seiner Spielsucht. Jake und Terry versuchen vergeblich, ihn davon abzubringen.

Als Holt dann auch noch vergisst zu überprüfen, ob "Kacker" auf der Toilette sind, wird er von Valdanos Männern entführt. Jake und Terry können ihn aber schließlich doch noch retten, da Jake endlich verstanden hat, wie Holt sich beim Lügen verrät.

Der Food-Mörder-Truck

Boyle möchte einen eigenen Food-Truck haben und sucht hierfür Investoren - mit Amy (Melissa Fumero) gibt es immerhin eine Investorin. Die ist allerdings nicht davon angetan, dass Boyle ausgerechnet einen Food-Truck vom NYPD gekauft hat, in welchem ein Doppelmord stattgefunden hat. Noch dazu wird der Food-Truck dann auch noch ein Tag vor Versicherungsbeginn demolieren. Amy kann schließlich herausfinden, dass noch Drogen in dem Truck versteckt waren - er ist nun wieder beschlagnahmt. Die beiden erhalten ihr Geld zurück und damit eine neue Chance auf einen Food-Truck - dieses Mal auch ohne Leichenteile, wenn es nach Amy geht.

Die Sitz-Challenge

Rosa Diaz (Stephanie Beatriz) soll Hitchcock (Dirk Blocker) und Scully (Joel McKinnon Miller) bei der Abarbeitung von Akten arbeiten. Dies führt schließlich zu einem Sitzwettkampf - wer am längsten auf seinem Schreibtischstuhl bei der Arbeit sitzt, gewinnt. Ein Ende findet dieser Wettkampf erst nach 32 Stunden vor einem Hot-Dog-Stand vor dem Revier.

Fazit

Eine durch und durch gelunge Episode von "Brooklyn Nine-Nine". Alle drei Handlungsstränge sind gelungen. Die Spielsucht von Holt ist auf komische Weise brillant dargestellt, ebenso die Versuche von Jake und Terry, ihn davon abzuhalten. Auch die Undercover-Mission mit ihren Dialogen kann nur als gelungen bezeichnet werden. Auch die Story um den Mörder-Food-Truck von Boyle und Amy ist sehr gut in Szene gesetzt - Boyle's verrückte Ideen und Amys Reaktionen hierauf hätten nicht besser ausfallen können. Dies gilt auch für Rosa, Hitchcock und Scully. Ihr irrer Wettkampf ist jene Komik, die "Brooklyn Nine-Nine" zu einer einzigartigen Comedy-Serie macht. Insgesamt also eine sehr starke Episode der Serie.

Fazit: 10 von 10 Punkten

Trailer zur nächsten Episode "The Venue":

Es wurde noch kein Trailer veröffentlicht.


Weitere News zu Brooklyn Nine-Nine

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.11 "The Favor"

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.11 "The Favor"

In der zweiten Episode zum großen Jubiläum muss das Team von "Brooklyn Nine-Nine" gegen einen Erpresser kämpfen - und gegen die Bürokratie. Als Gaststar kehrt Paul Adelstein zur Comedy-Serie zurück. ...

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.10 "Game Night"

"Brooklyn Nine-Nine": Review zur Folge 5.10 "Game Night"

Zum großen Jubiläum der 100. Episode von "Brooklyn Nine-Nine" gibt es gleich eine Doppelfolge. In der ersten Folge "Game Night" kehrt die lang vermisste Gina Linetti (Chelsea Peretti) zur Serie zurück...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Are You There, Chelsea?
Are You There, Chelsea?

"Are You There, Chelsea?" basiert auf einer Bücherreihe der amerikanischen Autorin Chelsea Handler. Die Serie folgt Chelsea (Laura Prepon, "Die wilden 70er"), eine Frau in ihren 20er Jahren, die ihr L...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Ellen Greene
Ellen Greene

Ellen Greene wurde heute 67 Jahre alt.

Jeri Ryan
Jeri Ryan

Jeri Ryan wurde heute 50 Jahre alt.

Dichen Lachman
Dichen Lachman

Dichen Lachman wurde heute 36 Jahre alt.

Thomas Jane
Thomas Jane

Thomas Jane wurde heute 49 Jahre alt.

Zach Roerig
Zach Roerig

Zach Roerig wurde heute 33 Jahre alt.