Serienfans.TV - deine Serien Community
"Young Sheldon": Traumhafte Einschaltquoten zum Serienstart auf ProSieben

"Young Sheldon": Traumhafte Einschaltquoten zum Serienstart auf ProSieben

Das ist mal ein Wort: "Young Sheldon" stellt auf ProSieben senderintern den erfolgreichsten Neustart einer Serie in diesem Jahrtausend dar. In der werberelevanten Zielgruppe schalteten über ein Viertel aller Haushalte zur Serienpremiere des Spin-Offs von "The Big Bang Theory" ein.

So wurde in der Zielgruppe der 14 bis 49 Jahre alten Zuschauer um 20:45 Uhr am Montagabend ein Marktanteil von sehr starken 25,7 Prozent erreicht. Insgesamt schalteten 3,53 Millionen Menschen ein. Auch zuvor lief es um 20:15 Uhr für den Start der elften Staffel von "The Big Bang Theory" hervorragend mit einem Marktanteil von 22,6 Prozent.

Im vergangenen Herbst startete "Young Sheldon" bereits in den USA beim Broadcaster CBS überragend. Unglaubliche 98 Prozent der Zuschauer blieben nach einer neuen Episode "The Big Bang Theory" dran und machten das Prequel mit 17,2 Millionen Zuschauern zum besten US-Comedy-Start seit vier Jahren.

1989 wächst Sheldon Cooper (Iain Armitage) in einer konservativen Mittelstands-Familie im US-Bundesstaat Texas auf. Mit gerade einmal neun Jahren erlebt der hochintelligente Junge seinen ersten Tag an der High-School - zusammen mit seinem fünf Jahre älteren Bruder Georgie (Montana Jordan). Während Sheldon sichtlich Probleme hat, sich anzupassen, versucht seine gläubige und liebevolle Mutter Mary (Zoe Perry) alles, um ihren Sohn zu beschützen ...

Deutscher Trailer:

Quelle: ProSieben


Weitere News zu Young Sheldon

"Young Sheldon": Review zum Serienauftakt bei ProSieben

"Young Sheldon": Review zum Serienauftakt bei ProSieben

Am Montagabend um 20:45 Uhr feiert das "The Big Bang Theory" Spin-Off "Young Sheldon" seine Deutschlandpremiere bei ProSieben. Wir haben die Pilotfolge bereits vorab gesehen und berichten, ob der jung...

"Young Sheldon": "The Big Bang Theory" Spin-Off erhält zweite Staffel

"Young Sheldon": "The Big Bang Theory" Spin-Off erhält zweite Staffel

Kurz vor dem Start in Deutschland wurde "Young Sheldon" in den USA für eine zweite Staffel verlängert. Der US-Broadcaster CBS verkündete heute die Entscheidung das Spin-Off von "The Big Bang Theory" z...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Spartacus: Blood and Sand [1. Staffel]
Spartacus: Blood and Sand [1. Staffel]

"Spartacus: Blood and Sand" ist die erste Season einer neuen Historienserie, die im Januar 2010 auf dem amerikanischen Pay-TV Sender Starz gestartet ist. Die erste Season der Serie trägt den Titel "Sp...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Katey Sagal
Katey Sagal

Katey Sagal wurde heute 64 Jahre alt.

Marsha Thomason
Marsha Thomason

Marsha Thomason wurde heute 42 Jahre alt.

Bitsie Tulloch
Bitsie Tulloch

Bitsie Tulloch wurde heute 37 Jahre alt.

Drea de Matteo
Drea de Matteo

Drea de Matteo wurde heute 46 Jahre alt.

Seth Numrich
Seth Numrich

Seth Numrich wurde heute 31 Jahre alt.

Luke Macfarlane
Luke Macfarlane

Luke Macfarlane wurde heute 38 Jahre alt.