Serienfans.TV - deine Serien Community
"The 100": Staffel 5 wird nicht das Ende sein

"The 100": Staffel 5 wird nicht das Ende sein

Die im April startende fünfte Staffel von "The 100" wird noch nicht das Ende der Serie sein. Dies kündigte Mark Pedowitz, seines Zeichens Präsident des verantwortlichen US-Broadcasters The CW, nun in einem Interview an. Er gehe von sechs bis sieben Staffeln bei der Serie aus. Auch zum langerwarteten Trailer zur fünften Staffel gibt es Neuigkeiten.

Dies verkündete Mark Pedowitz bei der TCA-Pressetour. Es sei zwar noch zu früh, um offizielle Entscheidungen zu treffen, doch er sei sich sicher, dass Serienmacher Jason Rothenberg einen Plan über die anstehende fünfte Staffel hinaus habe. Unlängst verkündete The CW, dass die fünfte Staffel am 24. April auf Sendung gehen wird - und damit verhältnismäßig spät, müssen doch bereits zu den Upfronts Anfang Mai die Serienverlängerungen für das kommende Jahr beschlossen werden.

Doch Pedowitz beruhigte Journalisten und Serienfans gleichermaßen bei der TCA-Pressetour, was die Zukunft der Serie angeht. Er wisse, dass Serienmacher Rothenberg einen Plan für sechs oder sieben Staffeln habe. Ursprünglich hatte jener Rothenberg die Serie einmal auf fünf Staffeln ausgelegt, doch bereits nach dem Ende der vierten Staffel kündigte er an, dass er Pläne für weitere Staffeln habe. Es sei einfach noch zu früh laut Rothenberg, um die Serie schon zu beenden.

Ehe es zu einer sechsten Staffel kommen kann, steht aber erst einmal die fünfte Staffel im April an. Pedowitz kündigte an, dass der langerwartete Trailer zur neuen Staffel wohl im März veröffentlicht werden wird.

Und laut Pedowitz habe es dieser Trailer in sich. Es sei ein sehr guter Trailer, es sei auch eine sehr gute Serie. Und nun vielleicht eine der besten Staffeln, so Pedowitz, der berichtete, dass er schon sieben Episoden der neuen Staffel gesehen habe.

Abschließend verteidigte Pedowitz auch den erneuten Sendeplatz von "The 100" zur Midseason, also im Frühjahr und nicht im Herbst. Man sei hiermit in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gewesen, es fühle sich irgendwie richtig an, so Pedowitz. Die Macher der Serie würden sich zudem damit wohler fühlen, wenn sie zunächst alle Episoden der neuen Staffel komplett fertig abdrehen können, ehe die Staffel auf Sendung geht.

Bereits seit mehreren Wochen finden in Kanada die Dreharbeiten zur fünften Staffel der Endzeit-Serie statt. Inhaltlich werden dann die Eligius Prisoners eine wichtige Rolle einnehmen. Die Eligius Corporation baute vor dem Untergang der modernen Welt Rohstoffe im Asteroidengürtel ab und setzte dafür Schwerverbrecher ein. Dort im Weltall verging die Zeit deutlich langsamer als auf der Erde. Bei ihrer Rückkehr auf die Erde, im Staffelfinale der vierten Staffel bereits kurz angedeutet, ist nun nichts mehr wie zuvor. Und für die überlebenden Menschen stellen die Neuankömmlige eine neue Gefahr dar.

Quelle: Nerdist.com


Weitere News zu The 100

"The 100": Startdatum der fünften Staffel in den USA veröffentlicht

"The 100": Startdatum der fünften Staffel in den USA veröffentlicht

Die fünfte Staffel von "The 100" wird im April in den USA starten. Dies verkündete der amerikanische Broadcaster The CW, der auch gleich noch ein erstes Promobild zur neuen Staffel veröffentlichte. Se...

"The 100": Trailer erst 2018, neue Setfotos veröffentlicht

"The 100": Trailer erst 2018, neue Setfotos veröffentlicht

"The 100" Macher Jason Rothenberg hat verraten, dass es den langerwarteten Trailer zur fünften Staffel von "The 100" erst im kommenden Jahr geben wird. Immerhin wurden dafür aber neue Setfotos von den...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Body of Proof
Body of Proof

Das Leben der  brillanten Neurochirurgin Dr. Megan Hunt (Dana Delany) wird durch einen Autounfall  aus der Bahn geworfen und sie verliert am Ende sogar ihren Job. Doch ihr gelingt es eine Stelle in de...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Katey Sagal
Katey Sagal

Katey Sagal wurde heute 64 Jahre alt.

Marsha Thomason
Marsha Thomason

Marsha Thomason wurde heute 42 Jahre alt.

Bitsie Tulloch
Bitsie Tulloch

Bitsie Tulloch wurde heute 37 Jahre alt.

Drea de Matteo
Drea de Matteo

Drea de Matteo wurde heute 46 Jahre alt.

Seth Numrich
Seth Numrich

Seth Numrich wurde heute 31 Jahre alt.

Luke Macfarlane
Luke Macfarlane

Luke Macfarlane wurde heute 38 Jahre alt.