Serienfans.TV - deine Serien Community
"Akte X": Neue Staffel ab Februar auf ProSieben

"Akte X": Neue Staffel ab Februar auf ProSieben

Die elfte und nach dem angekündigten Ausstieg von Gillian Anderson wohl auch letzte Staffel von "Akte X" wird ab Ende Februar bei ProSieben ihre Deutschlandpremiere feiern. In den USA ist die neue Staffel erst vor kurzem bei FOX gestartet.

Los geht es am 28. Februar. Immer mittwochs um 20:15 Uhr wird "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" dann zu sehen sein. Die elfte Staffel umfasst insgesamt 10 Episoden. Innerhalb von nur sechs Wochen werden diese nun für ProSieben synchronisiert. Im Anschluss um 22:15 Uhr wird die neue Serie "The Exorcist" zu sehen sein. Dies gab der Privatsender in einer Pressemitteilung bekannt.

Scully (Gillian Anderson) wacht nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus auf. Sie erkennt, dass sie während ihrer Ohnmacht eine grauenvolle Vision der nahen Zukunft hatte: Der "Raucher" (William B. Davis) ist noch am Leben und will Mulder (David Duchovny) töten, während der von ihm freigesetzte Spartan Virus die gesamte Menschheit bedroht. Scully spürt, dass ihr eigener Sohn William der Schlüssel zur Aufdeckung der Verschwörung ist. Doch Scully weiß nicht, wo sich dieser seit seiner Adoption befindet. Und auch ihre Feinde sind auf der Suche nach dem Jungen ...

Trailer zur elften "Akte X" Staffel:

Vor kurzem kündigte Gillian Anderson an, dass die gemeinsame Zeit von Mulder und Scully vorbei sein wird. Sie wird für weitere Staffeln nicht zur Verfügung stehen, da sie andere Herausforderungen sucht (mehr dazu hier). Serienmacher Serienmacher Chris Carter kündigte zuvor an, dass ein "Akte X" ohne Scully nicht geben werde. Die elfte Staffel wird damit aller Voraussicht nach auch die letzte Staffel der Kult-Mystery-Serie sein.

Mit bisher 208 Episoden etablierte sich "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" seit 1993 in zehn Staffeln als eine der am längsten laufenden Science-Fiction-Serien. Creator Chris Carter definierte mit seinen Ideen praktisch das Genre der modernen Mystery-Serien. Die Kombination aus Science-Fiction, einer Prise Horror und Verschwörungsthriller war derartig erfolgreich, dass es seine beiden Hauptdarsteller zu Mega-Stars machte und einen regelrechten Hype auslöste.

Quelle: ProSieben


Weitere News zu Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

"Akte X": ProSieben Trailer zur 11. Staffel

"Akte X": ProSieben Trailer zur 11. Staffel

Am kommenden Mittwoch startet die elfte und vermutlich zugleich finale Staffel von "Akte X" bei ProSieben wenige Wochen nach dem US-Start als Deutschlandpremiere. Dann gilt es einmal mehr für Mulder u...

"Akte X": Gillian Anderson bestätigt ihren Ausstieg

"Akte X": Gillian Anderson bestätigt ihren Ausstieg

Die gemeinsame Zeit von Mulder und Scully ist nach der elften Staffel von "Akte X" vorbei. Schauspielerin Gillian Anderson kündigte nun ihren Ausstieg aus der Serie an. Auch bei "American Gods" wird s...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Surface
Surface

Irgendetwas ist dort unten... Nach einigen Todesfällen ist klar: das plötzliche Auftauchen unbekannter Lebensformen unter der Wasseroberfläche stellt eine ernste Bedrohung für die Menschheit dar. Sur...

Heute Abend im TV

  • Comedy Central
    Friends, Drei sind einer zuviel 22:00 Uhr

Wir gratulieren herzlich

Gary Grubbs
Gary Grubbs

Gary Grubbs wurde heute 69 Jahre alt.

Josh Duhamel
Josh Duhamel

Josh Duhamel wurde heute 46 Jahre alt.

Paul McGann
Paul McGann

Paul McGann wurde heute 59 Jahre alt.

Brian Dietzen
Brian Dietzen

Brian Dietzen wurde heute 41 Jahre alt.