Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": Review zur DVD Box Staffel 10

"Doctor Who": Review zur DVD Box Staffel 10

Mit einer neuen Begleiterin geht es für den 12. Doctor in seine letzte Staffel. Die 10. Staffel der britischen SciFi-Serie erscheint nun auch auf DVD. Lohnt sich der Kauf weiterhin?

 

Die Staffel

Die Reviews zu den einzelnen Folgen der Staffel könnt ihr hier finden.

Nachdem es in der letzten Staffel Abschied nehmen von Clara (Jenna Coleman) hieß, heuert nun mit Bill Pots (Pearl Mackie) eine neue Begleiterin beim Doctor an. In dieser Staffel hat er eben dem weiblichen Begleiter auch Matt Lucas in der Rolle des Nardole als Begleiter an seiner Seite. Missy (Michelle Gomez) spielt in der Staffel ebenfalls eine zentrale Rolle. Nachdem die 9. Staffel aus vielen Zweiteilern bestand, gibt es nun wieder mehr Einzelfolgen. Ausnahmen bilden ein Dreiteiler und das zweiteilige Staffelfinale. Die letzte Folge mit Peter Capaldi in der Hauptrolle fehlt aber auf den DVDs und wird wahrscheinlich erst in der DVD Box der 11. Staffel veröffentlicht werden oder einzeln auf dem deutschen Markt veröffentlicht werden.

 

Die DVDs

Das Weihnachtsspecial „Die Rückkehr von Doctor Mysterio mitsamt der 10. Staffel befindet sich in der Box. Die DVDs sind jeweils mit einer Figur aus der Staffel bedruckt. Auf der ersten DVD ist der Doctor gedruckt und auf der letzten Missy, während auf den anderen Monster der jeweiligen Folgen abgebildet sind. Das Menü ist stimmig und gewohnt übersichtlich gehalten. Es gibt auch wieder viel Bonusmaterial. Es gibt Audiokommentare (für die Folgen eins, vier und fünf) Making-Offs, Ausgaben der Online-Begleitshow „The Fan Show“, Interviews und Deleted Scenes. Es ist auch wieder ein Booklet in der Hülle enthalten.

 

Fazit

Die starke Staffel mit Capaldis Schwanengesang ist auch auf DVD für jeden Fall ein muss. Durch das ansprechende Bonusmaterial schlägt das Fanherz auch höher. Für Fans der Serie ist die letzte Staffel mit Capaldi ein muss.

 

EAN Code:

4006448767754

VÖ-Datum:

22.02.2018

FSK:

12

Laufzeit:

ca. 615 Minuten + Bonus

Bildformat:

16x9 anamorph (1,78:1)

Sprache:

Deutsch
Dolby Digital 5.1

Englisch
Dolby Digital 5.1

Untertitel:

Deutsch, Englisch

Ländercode:

2

Anzahl Discs:

6

Verpackung:

Softbox (Erstauflage mit O-Card)

Bonus:

Umfangreiches Bonusmaterial

 


Weitere News zu Doctor Who

"Doctor Who": DVD-Review "Aus der Zeit gefallen"

"Doctor Who": DVD-Review "Aus der Zeit gefallen"

Peter Capaldis Abschied als der Doctor erscheint nun auch auf DVD. Dort trifft er zu Weihnachten auf seiner allererste Inkarnation. Lohnt sich der Kauf der Folge?   Das Review der Folge „Aus der Zei...

"Doctor Who": DVD-Review: "Das Kind von den Sternen"

"Doctor Who": DVD-Review: "Das Kind von den Sternen"

Der erste Doctor gespielt von William Hartnell findet nun auch endlich seinen Weg nach Deutschland. Erstmalig erscheint das erste Abenteuer des Zeitreisenden in deutscher Sprache auf DVD in Deutschlan...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

24: Live Another Day
24: Live Another Day

Dieser Serienbereich befasst sich mit "24: Live Another Day", zur Originalserie "24" geht es hier. "24 - Live Another Day" ist die im Mai 2014 startende Neuauflage der Echtzeitserie "24" in Form eine...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Willa Holland
Willa Holland

Willa Holland wurde heute 27 Jahre alt.

Meaghan Rath
Meaghan Rath

Meaghan Rath wurde heute 32 Jahre alt.

David C. Giuntoli
David C. Giuntoli

David C. Giuntoli wurde heute 38 Jahre alt.

Alana de la Garza
Alana de la Garza

Alana de la Garza wurde heute 42 Jahre alt.

Kim Dickens
Kim Dickens

Kim Dickens wurde heute 53 Jahre alt.

Monica Barbaro
Monica Barbaro

Monica Barbaro wurde heute 28 Jahre alt.