Serienfans.TV - deine Serien Community
"The 100": Neuer Trailer - Zukunft noch ungewiss

"The 100": Neuer Trailer - Zukunft noch ungewiss

Während The CW einen neuen einminütigen Trailer zur fünften Staffel von "The 100" veröffentlicht hat, bleibt die Zukunft der Serie noch ungewiss. So verlängerte der Broadcaster nun bereits zehn seiner Serien, einzig "The 100" war von den etablierten Serien noch nicht dabei.

Eine Entscheidung über die Verlängerung der Serie wird wohl erst bei den Upfronts im Mai fallen. Offenbar will The CW zunächst die Einschaltquoten der ersten neuen Episoden der fünften Staffel abwarten, die am 24. April in den USA startet. Da The CW künftig einen Tag mehr mit Programm versorgt, dürften die Chancen für eine Verlängerung nicht allzu schlecht stehen (mehr dazu hier).

Anfang des Jahres verkündete The CW Senderchef Mark Pedowitz bei der TCA-Pressetour zudem, dass er von sechs bis sieben Staffeln bei der Endzeit-Serie ausgehe. Gleichermaßen sagte er damals, dass er davon ausgehe, dass Serienmacher Jason Rothenberg bereits einen Plan für weitere Staffeln der Serie habe (mehr dazu hier).

Bis es zu einer endgültigen Entscheidung kommt, wird erst einmal die fünfte Staffel starten. Und just hierzu veröffentlichte The CW nun einen weiteren eine Minute langen Trailer zur fünften Staffel. Dann, so der kleine US-Broadcaster in seiner Pressemitteilung, werde Clarke (Eliza Taylor) auf der verwüsteten und zugleich trostlosen Erde um ihr Überleben kämpfen, während ihre anderen Freunde, gefangen im Weltall, endlich einen neuen Hoffnungsschimmer finden. Als weitere Hauptdarsteller der fünften Staffel benennt The CW Bob Morley, Paige Turco, Henry Ian Cusick, Marie Avgeropoulos, Lindsey Morgan, Richard Harmon, Chris Larkin und Tasya Teles. Regie bei der Auftaktfolge der fünften Staffel führte wieder Produzent Jason Rothenberg.

Die bisherigen Trailer liefern zudem weitere Ausblicke auf die Handlung: Die Eligius Prisoners werden eine wichtige Rolle einnehmen. Die Eligius Corporation baute vor dem Untergang der modernen Welt Rohstoffe im Asteroidengürtel ab und setzte dafür Schwerverbrecher ein. Dort im Weltall verging die Zeit deutlich langsamer als auf der Erde. Bei ihrer Rückkehr auf die Erde, im Staffelfinale der vierten Staffel bereits kurz angedeutet, ist nun nichts mehr wie zuvor. Und für die überlebenden Menschen stellen die Neuankömmlige eine neue Gefahr dar.

Im Bunker kämpft derweil Octavia (Marie Avgeropoulos) für ihr Ziel der neuen One-Crew, die eine neue Einigkeit unter den bisher verfeindeten Stämmen herstellen soll. Eine Einigkeit, die gegen die Eligius Prisoners von Nöten sein wird.

Quelle: The CW


Weitere News zu The 100

"The 100": Sixx kündigt die fünfte Staffel für Winter an

"The 100": Sixx kündigt die fünfte Staffel für Winter an

Serienfans von "The 100" werden sich noch bis Winter zur Ausstrahlung der fünften Staffel der Serie in Deutschland gedulden müssen. Sixx kündigte bei seiner Programmpräsentation offiziell an, dass die...

"The 100" für sechste Staffel verlängert

"The 100" für sechste Staffel verlängert

Nachdem es in den letzten Wochen innerhalb des US-Broadcasters The CW vermehrt postive Stimmen über "The 100" gab, folgte nun noch vor den Upfronts die Verlängerung der Endzeit-Serie für eine sechste ...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

24: Live Another Day
24: Live Another Day

Dieser Serienbereich befasst sich mit "24: Live Another Day", zur Originalserie "24" geht es hier. "24 - Live Another Day" ist die im Mai 2014 startende Neuauflage der Echtzeitserie "24" in Form eine...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Sprague Grayden
Sprague Grayden

Sprague Grayden wurde heute 38 Jahre alt.

Jaime Murray
Jaime Murray

Jaime Murray wurde heute 41 Jahre alt.

Florentine Lahme
Florentine Lahme

Florentine Lahme wurde heute 44 Jahre alt.