Serienfans.TV - deine Serien Community
"Brooklyn Nine-Nine": NBC setzt die Serie mit sechster Staffel fort

"Brooklyn Nine-Nine": NBC setzt die Serie mit sechster Staffel fort

Erst die Absetzung von FOX, nun nur einen Tag später die Rettung durch NBC: "Brooklyn Nine-Nine" wird auch im kommenden Fernsehjahr mit neuen Folgen zurückkehren. NBC übernahm nun offiziell die Serie und bestellte eine sechste Staffel.

Wie NBC noch vor den Upfronts bekanntgab, wird die sechste Staffel insgesamt 13 Episoden umfassen. Erst gestern gab FOX recht überraschend noch vor den Upfronts die Absetzung des Kritiker-Lieblings bekannt.

Da "Brooklyn Nine-Nine" aber von dem NBC eigenen Studio Universal TV produziert wird, waren die Wege für eine Übernahme der Serie kurz. Robert Greenblatt, Chairman, NBC Entertainment, gab zu Protokoll, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen war die Serie mit Andy Seinberg nach Hause zu holen. Schließlich sei, so Greenblatt weiter, "Brooklyn Nine-Nine" eine der besten und intelligentesten Comedy-Serien unserer Zeit.

Dies sehen in den USA auch viele Kritiker so und auch eine treue Fanbasis. Dennoch konnte die Serie nie überragend viele Zuschauer bei FOX erreichen, dennoch reichte es bisher immer für eine Verlängerung. Nach dem überraschenden Aus dieses Mal folgte nun ebenso überraschend die Rettung durch NBC. Auf welchem Sendeplatz die Serie dort zu sehen sein wird, werden die Upfronts von NBC am Montag zeigen.

Quelle: Deadline


Weitere News zu Brooklyn Nine-Nine

"Brooklyn Nine-Nine": Chelsea Peretti steigt als Hauptdarstellerin aus

"Brooklyn Nine-Nine": Chelsea Peretti steigt als Hauptdarstellerin aus

In Chelsea Peretti verliert "Brooklyn Nine-Nine" in der anstehenden sechsten Staffel der Serie eine ihrer beliebtesten Hauptcharaktere. Die Darstellerin der Gina Linetti verkündete selber ihren Aussti...

"Brooklyn Nine-Nine": NBC bestellt zusätzliche Episoden

"Brooklyn Nine-Nine": NBC bestellt zusätzliche Episoden

Die sechste Staffel von "Brooklyn Nine-Nine" beim neuen Sender NBC wird länger als gedacht. Der Broadcaster, der die Serie von FOX übernommen hat, bestellt zu den 13 bereits georderten Episoden fünf w...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Oz - Hölle hinter Gittern
Oz - Hölle hinter Gittern

"Oz - Hölle hinter Gittern" gilt als eine der innovativsten Serie unserer Zeit. Die Gefängnisserie, die von 1997 bis 2003 produziert wurde, war die allererste Serie des heutigen Serien-Premiumsenders ...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Jennifer Bini Taylor
Jennifer Bini Taylor

Jennifer Bini Taylor wurde heute 47 Jahre alt.