Serienfans.TV - deine Serien Community
"The Walking Dead": Andrew Lincoln verlässt die Serie

"The Walking Dead": Andrew Lincoln verlässt die Serie

Hauptdarsteller Andrew Lincoln verlässt "The Walking Dead". Er wird nur noch in wenigen Episoden der neunten Staffel dabei sein. Seine Lücke soll durch den bei Serienfans beliebten Norman Reedus gefüllt werden, der einen neuen hochdotierten Vertrag bei der Zombie-Serie erhält.

In nur noch einem halben Dutzend Episoden wird Andrew Lincoln in seiner Rolle als Rick Grimes bei "The Walking Dead" zu sehen sein. Die Serie verliert damit ihren wichtigsten Darsteller, auf dessem Charakter die ganze Serie aufgebaut ist.

In der achten Staffel musste bereits sein Seriensohn, dargestellt von Chandler Riggs, den Serientod sterben. In der neunten Staffel wird auch Lauren Cohan in ihrer Rolle als Maggie nur noch in wenigen Episoden dabei sein, da sie eine neue Serienhauptrolle in "Whiskey Cavalier" inne hat.

Andrew Lincoln hat bereits länger kein Geheimnis daraus gemacht, dass er die Zombie-Serie verlassen will. Der in England lebende Schauspieler musste zu den Dreharbeiten immer über mehrere Monate in die USA reisen, was dem Schauspieler offenbar nicht sonderlich gefallen hat. Zudem war er mit dem Gehalt im Verhältnis zu Filmschauspielern unzufrieden.

Norman Reedus in seiner Rolle als Daryl Dixon soll nun die Lücke schließen, die Andrew Lincoln hinterlassen wird. Hierzu hat Reedus einen neuen mit 20 Millionen Dollar dotierten Vertrag unterschrieben. Der von Anfang an bie Serienfans beliebte Darsteller soll nun das neue Gesicht von "The Walking Dead" werden.

Wie genau Rick Grimes aus der Serie scheiden wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Auch das Schicksal von Maggie wurde noch nicht öffentlich genannt. Nach viel Kritik in den letzten beiden Staffeln könnte das Ausscheiden der beiden langjährigen und zentralen Charaktere aber auch eine neue Chance für die Serie sein, sich neu zu erfinden.

Quelle: Collider, The Hollywood Reporter


Weitere News zu The Walking Dead

"The Walking Dead": Lauren Cohan bleibt für begrenzte Episodenanzahl

"The Walking Dead": Lauren Cohan bleibt für begrenzte Episodenanzahl

Nun ist es offiziell: Lauren Cohan wird auch in der neunten Staffel von "The Walking Dead" dabei sein. Durch ihre potenzielle neue Serie "Whiskey Cavalier" wird sie aber voraussichtlich nur in einer b...

"The Walking Dead": Finale Trailer zu den neuen Folgen

"The Walking Dead": Finale Trailer zu den neuen Folgen

Zum Start des zweiten Teils der achten Staffel von "The Walking Dead" in den USA und in Deutschland fassen wir die wichtigsten Trailer und Informationen zu den neuen Folgen der langjährigen Zombie-Ser...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Helix
Helix

"Helix" ist eine US-Serie, die im Jahr 2014 in den USA bei Syfy startete. Die Serie setzt sich mit Viren und anderen Bedrohungen auseinander. Jede Staffel hat dabei eine eigene Handlung. Staffel 1 E...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Willa Holland
Willa Holland

Willa Holland wurde heute 27 Jahre alt.

Meaghan Rath
Meaghan Rath

Meaghan Rath wurde heute 32 Jahre alt.

David C. Giuntoli
David C. Giuntoli

David C. Giuntoli wurde heute 38 Jahre alt.

Alana de la Garza
Alana de la Garza

Alana de la Garza wurde heute 42 Jahre alt.

Kim Dickens
Kim Dickens

Kim Dickens wurde heute 53 Jahre alt.

Monica Barbaro
Monica Barbaro

Monica Barbaro wurde heute 28 Jahre alt.