Serienfans.TV - deine Serien Community
"The Walking Dead": Andrew Lincoln verlässt die Serie

"The Walking Dead": Andrew Lincoln verlässt die Serie

Hauptdarsteller Andrew Lincoln verlässt "The Walking Dead". Er wird nur noch in wenigen Episoden der neunten Staffel dabei sein. Seine Lücke soll durch den bei Serienfans beliebten Norman Reedus gefüllt werden, der einen neuen hochdotierten Vertrag bei der Zombie-Serie erhält.

In nur noch einem halben Dutzend Episoden wird Andrew Lincoln in seiner Rolle als Rick Grimes bei "The Walking Dead" zu sehen sein. Die Serie verliert damit ihren wichtigsten Darsteller, auf dessem Charakter die ganze Serie aufgebaut ist.

In der achten Staffel musste bereits sein Seriensohn, dargestellt von Chandler Riggs, den Serientod sterben. In der neunten Staffel wird auch Lauren Cohan in ihrer Rolle als Maggie nur noch in wenigen Episoden dabei sein, da sie eine neue Serienhauptrolle in "Whiskey Cavalier" inne hat.

Andrew Lincoln hat bereits länger kein Geheimnis daraus gemacht, dass er die Zombie-Serie verlassen will. Der in England lebende Schauspieler musste zu den Dreharbeiten immer über mehrere Monate in die USA reisen, was dem Schauspieler offenbar nicht sonderlich gefallen hat. Zudem war er mit dem Gehalt im Verhältnis zu Filmschauspielern unzufrieden.

Norman Reedus in seiner Rolle als Daryl Dixon soll nun die Lücke schließen, die Andrew Lincoln hinterlassen wird. Hierzu hat Reedus einen neuen mit 20 Millionen Dollar dotierten Vertrag unterschrieben. Der von Anfang an bie Serienfans beliebte Darsteller soll nun das neue Gesicht von "The Walking Dead" werden.

Wie genau Rick Grimes aus der Serie scheiden wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Auch das Schicksal von Maggie wurde noch nicht öffentlich genannt. Nach viel Kritik in den letzten beiden Staffeln könnte das Ausscheiden der beiden langjährigen und zentralen Charaktere aber auch eine neue Chance für die Serie sein, sich neu zu erfinden.

Quelle: Collider, The Hollywood Reporter


Weitere News zu The Walking Dead

"The Walking Dead": Langer Comic-Con Trailer zur neunten Staffel

"The Walking Dead": Langer Comic-Con Trailer zur neunten Staffel

Ein mehr als 5 Minuten langen Trailer zur neunten Staffel von "The Walking Dead" wurde bei der Comic-Con veröffentlicht. Erstmals offiziell bestätigt wurde auch der Ausstieg von Hauptdarsteller Andrew...

"The Walking Dead": Comic-Con Teaser zur neunten Staffel

"The Walking Dead": Comic-Con Teaser zur neunten Staffel

Ist in der neunten Staffel ein friedliches Zusammenleben zwischen den einzelnen Gemeinschaften in "The Walking Dead" möglich? Ein erster zur Comic-Con veröffentlichter Teaser säht hieran erste Zweifel...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

24: Legacy
24: Legacy

Nach "24" und "24: Live Another Day" geht der Kampf gegen den Terrorismus in "24: Legacy" weiter. Dabei ist Kiefer Sutherland aber nur noch Produzent. Neuer Titeldarsteller ist Corey Hawkins. FOX best...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Deanna Russo
Deanna Russo

Deanna Russo wurde heute 39 Jahre alt.

J. C. MacKenzie
J. C. MacKenzie

J. C. MacKenzie wurde heute 2018 Jahre alt.

Alimi Ballard
Alimi Ballard

Alimi Ballard wurde heute 41 Jahre alt.

Danny DeVito
Danny DeVito

Danny DeVito wurde heute 74 Jahre alt.

Michael McKean
Michael McKean

Michael McKean wurde heute 71 Jahre alt.