Serienfans.TV - deine Serien Community
"Star Trek: Discovery": Alex Kurtzman wird neuer Showrunner

"Star Trek: Discovery": Alex Kurtzman wird neuer Showrunner

Veränderungen hinter der Kamera gibt es bei der zweiten Staffel von "Star Trek: Discovery". Die beiden bisherigen Showrunner der Serie, Gretchen Berg und Aaron Harberts, verlassen die SciFi-Serie. An ihrer Stelle wird der bekannte Alex Kurtzman übernehmen.

Seinen Durchbruch als Autor und Showrunner schaffte Alex Kurtzman einst an der Seite von J.J. Abrams bei "Fringe". Zuvor war er schon bei der Kult-Serie "Alias - Die Agentin" dabei. Es folgten unter anderem noch "Sleepy Hollow" und "Hawaii Five-0". Auch für Kinofilme wie "Star Trek: Into Darkness" und die Neuauflage von "Die Mumie" zeichnete sich Kurtzman verantwortlich.

Bei "Star Trek: Discovery" war Kurtzman bereits in der ersten Staffel als ausführender Produzent dabei, nun übernimmt er aber auch als Showrunner und erhält zudem ausdrücklich die volle Kontrolle über das Autorenteam der Serie.

Die ersten fünf Episoden der zweiten Staffel sind bereits so gut wie fertig gestellt - hier hatten noch Berg und Harberts die Kontrolle, die ihrerseits in der ersten Staffel das Zepter von Bryan Fuller übernommen hatten. Ab der sechsten Episode könnte die Serie durch Alex Kurtzman nun also eine neue Handschrift erhalten. Der Produktionsablauf soll durch die Veränderungen hinter der Kamera nicht beeinflusst werden.

Hintergrund des Aus von Berg und Harberts sollen angebliche Differenzen mit den Autoren der Serie gewesen sein. So hätten laut Hollywood Reporter mehrere Autoren gedroht die Serie aufgrund des Umgangstons der beiden bisherigen Showrunner zu verlassen.

Quelle: The Hollywood Reporter


Weitere News zu Star Trek: Discovery

"Star Trek: Discovery": Langer Comic-Con Trailer zur zweiten Staffel

"Star Trek: Discovery": Langer Comic-Con Trailer zur zweiten Staffel

Auf der Comic-Con wurde ein langer Trailer zur zweiten Staffel von "Star Trek: Discovery" veröffentlicht. Mit dabei der neue Captain Christopher Pike (Anson Mount ) und mysteriöse rote Lichter im Univ...

"Star Trek: Discovery": Weitere "Star Trek" Serie in Arbeit

"Star Trek: Discovery": Weitere "Star Trek" Serie in Arbeit

Nur kurze Zeit nachdem Alex Kurtzman einen neuen lukrativen Vertrag als Showrunner bei "Star Trek: Discovery" unterschrieben hat, gibt es Pläne für eine weitere "Star Trek" Serie. Demnach sollen Steph...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Royal Pains
Royal Pains

"Royal Pains" ist eine Medical-Dramedy Serie, die im Jahr 2009 bei USA Network startete. In Deutschland hat sich bisher kein Sender der Serie angenommen. Hank Lawson hat es bereits geschafft: Er ist ...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Sprague Grayden
Sprague Grayden

Sprague Grayden wurde heute 38 Jahre alt.

Jaime Murray
Jaime Murray

Jaime Murray wurde heute 41 Jahre alt.

Florentine Lahme
Florentine Lahme

Florentine Lahme wurde heute 44 Jahre alt.