Serienfans.TV - deine Serien Community
"The Walking Dead": Zeitsprung in der neunten Staffel

"The Walking Dead": Zeitsprung in der neunten Staffel

"The Walking Dead" wird in der neunten Staffel einen Zeitsprung von zwei Jahren in die Zukunft machen. Dies hat die neue Shworunnerin der Serie, Angela Kang, bestätigt. Auch soll es einen neuen Handlungsschwerpunkt abseits des Kampfes ums Überleben geben.

Damit folgt "The Walking Dead" in diesem Punkte der Comic-Vorlage von Robert Kirkman. Auch dort gab es nach dem sogennaten All-Out War zwischen Rick und Negan einen Zeitsprung von zwei Jahren. Im Finale der achten Staffel war genau dieser Krieg zwischen den Gruppen um Rick und Negan zu Ende gegangen.

Ein Schwerpunkt der Serie soll dann auch nicht mehr auf dem Kampf ums Überleben liegen, sondern darauf, eine neue Gesellschaft aufzubauen, wie weiter verraten wurde. Dabei soll "The Walking Dead" einen neuen frischen Look erhalten.

Unklar bleibt derweil noch, wie Andrew Lincoln alias Rick Grimes und Lauren Cohan alias Maggie Greene in der neunten Staffel aus der Serie geschrieben werden. Hier wird sich die Serie zwangsweise von der Comic-Vorlage lösen müssen, da dort Rick Grimes weiter eine wichtige Rolle inne hat. In der Serie hat jedoch Hauptdarsteller Andrew Lincoln seinen Ausstieg aus der Serie angekündigt und wird nur noch in einigen Episoden der neunten Staffel dabei sein. Ähnlich verhält es sich mit Cohan, die für etwa acht Episoden noch dabei sein wird, dann voll und ganz zu ihrer neuen Serie "Whiskey Cavalier" wechseln wird. Neuer zentraler Darsteller der Serie soll Norman Reedus alias Daryl werden, der hierfür einen neuen 20 Millionen Dollar Vertrag erhalten hat.

Showrunnerin Angela Kang, die neu bei der Serie übernimmt, kündigt derweil auch an, dass das Miteinander der Charaktere wieder stärken in den Vordergrund rücken soll, insbesondere bei den langjährigen Charakteren. Stark im Fokus sollen laut Kang vor allem die weiblichen Charaktere der Serie stehen, besonders Michonne (Danai Gurira), Maggie und Carol (Melissa McBride).

Start der neunten Staffel von "The Walking Dead" wird im Oktober diesen Jahres sein.

Quelle: The Hollywood Reporter


Weitere News zu The Walking Dead

"The Walking Dead": Comic-Con Teaser zur neunten Staffel

"The Walking Dead": Comic-Con Teaser zur neunten Staffel

Ist in der neunten Staffel ein friedliches Zusammenleben zwischen den einzelnen Gemeinschaften in "The Walking Dead" möglich? Ein erster zur Comic-Con veröffentlichter Teaser säht hieran erste Zweifel...

"The Walking Dead": Neues Poster zeigt Washington D.C.

"The Walking Dead": Neues Poster zeigt Washington D.C.

Nachdem vor kurzem ein Zeitsprung von zwei Jahren in der neunten Staffel von "The Walking Dead" angekündigt wurde, zeigt nun ein neues Poster die bevorstehende Reise von Rick nach Washington D.C. Das...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Person of Interest
Person of Interest

Mr. Finch ist ein Millionär, der vor einigen Jahren eine Maschine entwickelt hat, die durch Auswertung von Verhaltensmustern verhindern soll, dass es jemals wieder einen Anschlag wie 9/11 geben kann. ...

Heute Abend im TV

  • Comedy Central
    Friends, Verrat unter Freunden 22:00 Uhr

Wir gratulieren herzlich

Sean Murray
Sean Murray

Sean Murray wurde heute 41 Jahre alt.

Bob Gunton
Bob Gunton

Bob Gunton wurde heute 73 Jahre alt.

Sam Waterston
Sam Waterston

Sam Waterston wurde heute 78 Jahre alt.

Yaya DaCosta
Yaya DaCosta

Yaya DaCosta wurde heute 36 Jahre alt.