Serienfans.TV - deine Serien Community
"Doctor Who": DVD-Review: "Die Daleks"

"Doctor Who": DVD-Review: "Die Daleks"

In Deutschland erscheint passend zur Sommerpause vieler Serien nun das zweite Abenteuer des ersten Doktors auf DVD. Der sieben Folgen umfassende Handlungsbogen markiert den ersten Auftritt der Daleks innerhalb der Serie. Diese werden im Laufe der Serie immer mehr zum Erzfeind des Doctors. Lohnt sich der Kauf der DVD?

Inhalt/Pressetext

Der Doktor und seine Gefährten treffen auf dem Planeten Skaro die böswilligen Daleks, die durch Mutation geschaffen worden und in gepanzerten Maschinenkörpern eingeschlossen sind. Außerdem begegnen sie den Thals, einer humanoiden Rasse, die nach pazifistischen Grundgedanken lebt. Ein gefährlicher Kampf bahnt sich an ...

"Der Erste Doktor: Die Daleks" mit William Hartnell als DOCTOR WHO ist der zweite aus sieben Teilen bestehende Handlungsbogen der 1. Staffel aus den Jahren 1963/1964 und erscheint erstmals in deutscher Sprachfassung als DVD-Premiere in einer hochwertigen Digipack-Edition. In diesem Handlungsbogen kommt es zur ersten Begegnung mit den Daleks, die zu den größten Feinden des Doktors werden.

 

Die Folgen

Genauso wie in der ersten DVD-Box sind diese Folgen von Doctor Who ebenfalls halbstündig und die Geschichte umfasste mehrere Folgen. Während das erste Abenteuer noch über vier Folgen ging, umfasst dieses Abenteuer, sieben Folgen. Zuschauer der modernen Folgen wird die erste Folge überraschen. Wie schon im vorherigen Abenteuer, wird deutlich, dass das Tempo damals viel langsamer war. Dennoch schaffen es die Daleks auch in ihrem ersten Abenteuer schon furchteinflößend zu sein.

 

Die DVD

Auf den zwei DVDs sind mehre Audiokommentare zu finden und ein Featurette über die Entstehung der Daleks. Das Menu ist nach dem gewohnten Prinzip aufgebaut.

Fazit

Fans, die sich von schwarz-weiß-Folgen nicht abschrecken lassen und gerade das erste Abenteuer schon mochten, werden auch hier auf ihre Kosten kommen.

 

 

 

EAN Code:

4006448768355

VÖ-Datum:

29.06.2018

FSK:

12

Laufzeit:

ca. 175 Minuten (plus Bonus)

Bildformat:

4:3

Sprache:

Deutsch
Dolby Digital 2.0

Englisch
Dolby Digital 2.0

Untertitel:

Deutsch, Englisch

Ländercode:

2

Anzahl Discs:

2

Verpackung:

Digipak

Bonus:

Bonusmaterial


Weitere News zu Doctor Who Classic

"Doctor Who": DVD-Review: "Am Rand der Vernichtung"

"Doctor Who": DVD-Review: "Am Rand der Vernichtung"

In Deutschland erscheint nun das dritte Abenteuer des ersten Doktors auf DVD. Bei dem Zweiteiler handelt es sich um eine der ersten Bottle-Episoden der Fernsehgeschichte. Lohnt sich der Kauf der DVD? ...

"Doctor Who": Review DVD "Siebter Doktor Volume 1"

"Doctor Who": Review DVD "Siebter Doktor Volume 1"

Fans der britischen SciFi Serie „Doctor Who“ wird es freuen. Die ersten Abenteuer des siebten Doktors gespielt von Sylvester McCoy sind in Deutschland erschienen. Lohnt sich der Kauf der DVD?   Bei ...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Vikings
Vikings

"Vikings" ist die erste fiktionale Serie des History-Channels. Sie avancierte in den USA mit der Serienpremiere 2013 zu einem Überraschungserfolg. Die Serie basiert lose auf historischen Erzählungen u...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Mark Christopher Lawrence
Mark Christopher Lawrence

Mark Christopher Lawrence wurde heute 55 Jahre alt.

Maggie Q
Maggie Q

Maggie Q wurde heute 40 Jahre alt.

Michael Kelly
Michael Kelly

Michael Kelly wurde heute 50 Jahre alt.

Molly Ephraim
Molly Ephraim

Molly Ephraim wurde heute 33 Jahre alt.

Ginnifer Goodwin
Ginnifer Goodwin

Ginnifer Goodwin wurde heute 41 Jahre alt.


Warning: Unknown: open(/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session/sess_dd5tfc40b1a192abhmusrnlc40, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/opt/remi/php56/root/var/lib/php/session) in Unknown on line 0