Serienfans.TV - deine Serien Community
"The Walking Dead": Langer Comic-Con Trailer zur neunten Staffel

"The Walking Dead": Langer Comic-Con Trailer zur neunten Staffel

Ein mehr als 5 Minuten langen Trailer zur neunten Staffel von "The Walking Dead" wurde bei der Comic-Con veröffentlicht. Erstmals offiziell bestätigt wurde auch der Ausstieg von Hauptdarsteller Andrew Lincoln alias Rick Grimes. Eine Reihe von Neuzugängen wurde dafür angekündigt.

Am 7. Oktober wird die neunte Staffel von "The Walking Dead" beim US-Kabelsender AMC starten. In Deutschland werden die neuen Episoden wieder beim Pay-TV Sender FOX zu sehen sein. Einen eindringlichen Eindruck zu den neuen Episoden gibt der nun veröffentlichte lange Trailer.

Der Trailer zeigt das, was die neue Showrunnerin der Serie, Angela Kang, bereits vor wenigen Wochen angekündigt hatte. Nach einem Zeitsprung seit den Ereignissen des Finals der achten Staffel wird der Schwerpunkt der Serie nicht mehr unbedingt auf dem Kampf ums Überleben liegen, sondern darauf, eine neue Gesellschaft aufzubauen. Dabei soll "The Walking Dead" einen neuen frischen Look erhalten (mehr dazu hier).

Wie der Trailer zeigt, wird es dabei zwischen den verschiedenen Gruppen allerdings Differenzen geben, die zu einem großen neuen Kampf ausarten können. Und nach wie vor stellen auch die Untoten eine Gefahr für die Überlebenden dar.

Brett Butler wird die neue mysteriöse Tammy Rose darstellen, die Ehefrau von Hilltop's  Earl (John Finn); Dan Fogler wird Luke spielen, einen Überlebenden mit vielen mentalien Problemen. Die Oscar-Nominierte Samantha Morton schließlich wird als Alpha dabei sein. Diese ist die neue Gegenspielerin in der Serie, sie ist die Anführerin der mysteriösen Gruppe der Whisperer, die gemeinsam mit Herden von Untoten durch das Land ziehen. Damit wird sie wohl in die Fußstapfen des bisherigen Bösewichts Negan (Jeffrey Dean Morgan) treten, der aber auch weiter ein Teil der Serie bleibt, wie der Trailer zeigt.

Erstmals ganz offiziell bestätigt ist hingegen das Ende von Andrew Lincoln bei "The Walking Dead". Er wird die Serie im Laufe der neuen Staffel auf eigenen Wunsch hin verlassen. Schon länger bekannt ist zudem der Ausstieg von Lauren Cohan (Maggie), die ebenfalls im Laufe der neuen Episoden die Serie verlässt. Die Lücke des zentralen Hauptdarstellers soll von dem bei Serienfans beliebten Norman Reedus (Dary) geschlossen werden.

Der Comic-Con Trailer:

Auch zu den neuen Episoden des Spin-Offs "Fear The Walking Dead" wurde ein langer Trailer bei der Comic-Con veröffentlicht (mehr dazu hier).

Quelle: TV Guide, AMC


Weitere News zu The Walking Dead

"The Walking Dead": Comic-Con Teaser zur neunten Staffel

"The Walking Dead": Comic-Con Teaser zur neunten Staffel

Ist in der neunten Staffel ein friedliches Zusammenleben zwischen den einzelnen Gemeinschaften in "The Walking Dead" möglich? Ein erster zur Comic-Con veröffentlichter Teaser säht hieran erste Zweifel...

"The Walking Dead": Neues Poster zeigt Washington D.C.

"The Walking Dead": Neues Poster zeigt Washington D.C.

Nachdem vor kurzem ein Zeitsprung von zwei Jahren in der neunten Staffel von "The Walking Dead" angekündigt wurde, zeigt nun ein neues Poster die bevorstehende Reise von Rick nach Washington D.C. Das...

Login

Hier kannst du dich einloggen. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke hier um zur Registrierung zu gelangen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke hier um uns zu kontaktieren.

Unser aktuelles Serienhighlight

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

In der Serie geht es um verschiedene Königshäuser, die darum kämpfen auf dem eisernen Thron zu sitzen und damit die Macht über alle andere Gebiete zu haben. Viele Jahre hatten die Targaryens die Allei...

Heute Abend im TV

Wir gratulieren herzlich

Deanna Russo
Deanna Russo

Deanna Russo wurde heute 39 Jahre alt.

J. C. MacKenzie
J. C. MacKenzie

J. C. MacKenzie wurde heute 2018 Jahre alt.

Alimi Ballard
Alimi Ballard

Alimi Ballard wurde heute 41 Jahre alt.

Danny DeVito
Danny DeVito

Danny DeVito wurde heute 74 Jahre alt.

Michael McKean
Michael McKean

Michael McKean wurde heute 71 Jahre alt.