Serienfans.TV - deine Serien Community
Die Sopranos

Über Die Sopranos

"Die Sopranos" ist eine Mafia-Serie, die von 1999 bis 2007 in den USA beim Premiumsender HBO zu sehen war und Kultstatus genießt.

Die Serie dreht sich um eine italo-amerikanische Mafiafamilie in New York. "Die Sopranos" wurde dabei mit insgesamt 21 Emmys und 5 Golden Globes ausgezeichnet und gehört noch heute zu einem der Aushängeschilder von HBO. In Deutschland ist die Serie vorwiegend im Pay-TV bei Sky zu sehen.

Tony, das Oberhaupt der Soprano-Familie befindet sich in einer Sinnkrise. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und außerdem eine anstrengende Mutter. Gleichzeitig ist er auch der Capo, der Chef eines Mafiaclans. Diese „Doppelbelastung“ und das mühselige Aufrechterhalten einer bürgerlichen Fassade zehren so sehr an seinen Nerven, dass er schließlich Hilfe bei einer Therapeutin sucht.

Von der Writers Guild of America wurde "Die Sopranos" auf Platz 1 der besten Fernsehserien aller Zeiten gewählt.

Diese Serie wird auf dem Stand der deutschen Ausstrahlung gehalten.

© Alle Bilder HBO.

Die Sopranos

Produziert zwischen 1999 und 2007

4.1 / 10 Punkte

Genres