Serienfans.TV - deine Serien Community
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Über Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

In der Serie geht es um verschiedene Königshäuser, die darum kämpfen auf dem eisernen Thron zu sitzen und damit die Macht über alle andere Gebiete zu haben. Viele Jahre hatten die Targaryens die Alleinherrschaft gehabt, doch dann wurde sie von  Robert Baratheons mit Hilfe von Eddard „Ned“ Stark entmachtet und die letzten Überlebenden flüchteten ins Exil. Dort plant jetzt Viserys mit Hilfe eines mächtigen Verbündeten Vergeltung. Doch auch andere versuchen die Machtverteilung zu ihren Gunsten zu ändern.  Dieser Kampf fordert immer wieder große Opfer und vom Norden her droht ein unheimlicher Feind das Land zu überrennen, weswegen die Nachtwache an der großen Mauer sehr aufmerksam sein muss und den neuen Rekruten eine harte Ausbildung bevorsteht.

Die Serie „Game of Thrones““ beruht auf der Buchserie „Das Lied von Eis und Feuer „ (A Song of Ice and Fire) von George R. R. Martin. Die 10 Folgen lange erste Staffel wurde in Amerika ab dem 17. April 2011 auf HBO ausgestrahlt. Im November 2011 zeigte der deutsche Pay-TV Sender TNT Serie die erste Staffel und ab Ende März 2012 wird sie dann auf RTL II zu sehen sein. Im April 2012 startet in Amerika die zweite Staffel, die ebenfalls 10 Folgen haben wird.

Diese Serie wird auf dem Stand der US-Ausstrahlung gehalten.

© Alle Bilder HBO.

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

In Produktion seit 2011

8.56 / 10 Punkte

Genres